
EAN: 9783780049070

Bilder-Quelle: averdo
Lernerfolge für alle Schüler Innen ermöglichen Der Grundsatz in allen Schularten mindestens eine Fremdsprache anzubieten hat nach wie vor uneingeschränkte Gültigkeit. Alle Schüler Innen sollen zu fremdsprachlicher Kommunikation befähigt werden um ihnen damit auch notwendige Schlüsselqualifikationen für ihre berufliche Zukunft zu eröffnen. Die fachdidaktische Literatur hat sich dezidiert aller Jahrgangsstufen in allen Schulkategorien angenommen und erfreulich klare Vorstellungen über einen effektiven Unterricht entwickelt. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich jedoch dass die Unterrichts-vorschläge vorrangig auf die "funktionierenden" Lernenden ausgerichtet sind und diejenigen Schüler innen die beim Fremdsprachenlernen erhebliche Lernschwierigkeiten zeigen weitge-hend ignoriert werden. Weit verbreitet ist die Ansicht dass man die durch Diagnose festgestellten Defizite mittels eines passenden förderspezifischen Moduls "beheben" und die betroffenen Schüler innen wieder in die große Schar der durchschnittlich wohl funktionierenden Lernenden einreihen kann. Diese realitätsferne Sicht auf Lernschwierigkeiten möchte die vorliegende Didaktik revidieren. Die beiden Autoren verfügen über eine jahrzehntelange Berufserfahrung und zeigen auf wie man Fremdsprachenlernenden die permanente Lernschwächen zeigen dennoch beachtliche Lernerfolge ermöglichen kann. Lehrkräfte aller Schularten kommen um die Erweiterung ihres Methodenrepertoires nicht herum wenn es zukünftig die "Schule für Alle" bzw. die inklusive Schule zu realisieren gilt. Dabei reicht es nicht aus für lernschwächere SchülerInnen die Lerninhalte quantitativ zu reduzieren bzw. Unterrichtskonzepte weiter zu vereinfachen. Vielmehr braucht es eine eigenständige Didaktik und Methodik mit deren Hilfe man den kognitiven individuellen sozialen motivationalen emotionalen und lebensweltlichen Lerndispositionen der Lernenden besser gerecht werden kann. Ein unverzichtbares Grundlagenwerk für Referendarinnen Lehrer innen und Fortbild-ner innen die im Fremdsprachenunterricht nachhaltige Lernerfolge für alle Schüler innen sichern möchten.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
01.04.2025 um 06:23 Uhr
01.04.2025 um 06:23 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783780049070
MPN
-
ASIN
3780049074
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9780134173276 - Python Essential Reference - David Beazley Kartoni...6410329341748 - Midlayer Overall blackberry 50M...
9780349405834 - Falling Away - Penelope Douglas Kartoniert (TB)...
0888680642471 - The Disney Fake Book Kartoniert (TB)...
9781529396096 - End of Story - Louise Swanson Kartoniert (TB)...
9781804943137 - But What Can I Do? - Alastair Campbell Kartoniert ...
9780735211124 - The Swoly Bible - Dom Mazzetti Kartoniert (TB)...
9780335250059 - Climate Change Coaching - Charly Cox Sarah Flynn K...
6410329341465 - Mudventure Overall ECO peacock 30S...
4005556276073 - Gravitrax Expansion Looping...
9781523098538 - Networking for People Who Hate Networking - Devora...
9781119984832 - Freedom Teaching - Matthew Kincaid Gebunden...
kürzlich hinzugefügt:
8011607248414 - Pupa Like A Doll Loose Powder...9783037666951 - Catalina Isabella Anna AJ - Top Models of MetArtco...
9781787464131 - Dreyers English An Utterly Correct Guide to Clarit...
5050993358034 - Doppelwandige Edelstahl-Trinkflasche 05 L Kakadu -...
9781903692387 - Smash - Spring 2001...
9780241488003 - Sodha Meera Dinner...
9781787634114 - Tony Fadell - GEBRAUCHT Build - Preis vom 31082023...
9780711941182 - Complete chord songbook...
9781540002334 - - 101 Disney Songs Flute...
9780593565216 - Dr Seusss The Lorax Books What Humming-Fish Wish...
9781783051106 - Its easy to play musicals...
0073999243420 - Big book of love songs...