EAN: 9783781527249

Bilder-Quelle: averdo
Die Studie untersucht sowohl die allgemeine Lehrer*innenkooperation als auch multiprofessionelle und interdisziplinäre Teamkonstellationen an (inklusiven) Sekundarstufenschulen I in Österreich auf drei Ebenen des Schulsystems: Im Fokus der Analysen stehen neben den bildungsadministrativen und strukturellen Rahmenbedingungen die einzelnen Schulen (Sonder- Mittel- und Allgemeinbildende höhere Schulen) aus Sicht der Schulleitungen sowie die Kooperierenden in multiprofessionellen und interdisziplinären Teams. Empirisch findet dies seine Umsetzung in einem methodenpluralen Forschungsdesign bestehend aus einer quan­titativen und einer qualitativen Teilstudie. Die Ergebnisse zeigen strukturelle Rahmungen aber dennoch eine geringe Intensität der Zusammenarbeit sowie eine große Heterogenität der vorgefundenen Teamkonstellationen. Die Befunde werden abschließend bildungspolitisch und inklusionspädagogisch eingeordnet.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
22.09.2025 um 23:49 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783781527249
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading