EAN: 9783791061337
Bilder-Quelle: averdo
Das Buch konzentriert sich auf die Bedeutung von "Interculturing" für multinationale Unternehmen insbesondere den deutschen Mittelstand. Es betont dass eine unternehmens-übergreifende Vision und Strategie erforderlich sind um im globalen Wettbewerb erfolgreich zu sein. Internes Interculturing bezieht sich auf die Integration unterschiedlicher Weltanschauungen innerhalb des Unternehmens um Kreativität freizusetzen. Ein Beispiel dafür ist die OTTO Group. Externes Interculturing bezieht sich auf das kreative Potenzial der lokalen Niederlassungen von multinationalen Unternehmen das Innovationen hervorbringen kann. Beispiel: Siemens und General Electric. Durch internes und externes Interculturing können Unternehmen eine strategisch-kulturelle Transformation erreichen die Vielfalt und Komplexität nutzt um qualitatives ökonomisches und kulturelles Wachstum in einer globalisierten Welt zu ermöglichen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
11.11.2025 um 12:47 Uhr
11.11.2025 um 12:47 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783791061337
MPN
-
ASIN
B0CW1HL8VX
Produktgruppe
Bücher & Zeitschriften
