
EAN: 9783800651573

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Das Buch zeigt anhand eindrucksvoller Praxisbeispiele wie man mit seinen Innovationen eine marktbeherrschende Position erreichen und diese langfristig verteidigen kann. Innovationsmanagement und eine entsprechende IP-Strategie sind die Schlüssel um in umkämpften Märkten Führungspositionen zu erringen.Intellectual Property (IP) bietet einen Weg sich im globalen und zunehmend von Digitalisierung geprägten Wettbewerb zu behaupten. Das Ziel ist es beim eigenen Leistungsangebot eine rechtlich durchsetzbare Exklusivität auf einen Kundennutzen zu besitzen der auf die Zahlungsbereitschaft beim Kunden trifft. Diese Differenzierung von Wettbewerbsangeboten ist die Grundlage für die Durchsetzung von Premiumpreisen und für die Gestaltung von Marktpositionen. Durch die Entwicklung und Umsetzung einer 360° IP-Strategie wird genau bestimmt an welchen Stellen im Geschäftsmodell angesetzt werden muss:- Praxisorientierte mittelstandstaugliche Methoden und Werkzeuge um den technischen Vorsprung langfristig auszubauen und zu sichern - Kundenorientierung als Schlüssel für Innovationen und deren Sicherung- Gezielte Herstellung des IP das im angestrebten Geschäftsmodell wirklich zum Tragen kommt
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
30.03.2025 um 18:16 Uhr
30.03.2025 um 18:16 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783800651573
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-