EAN: 9783800656394
Bilder-Quelle: averdo
Vorteile - Förderung eines umfassenden Verständnisses für den Erfolgsfaktor "Design" - Nur strategisch und umfassend eingesetztes Design ist auf Dauer erfolgreich - Erstes Buch im deutschsprachigen Raum welches das Thema (auch für Nicht-Designer) verständlich aufbereitet. Zum Werk Dieses Handbuch zur Designführung und der Entwicklung einer Designstrategie besteht aus drei Teilen: Der erste Teil geht auf die sich rasch wandelnde Gesellschaft und Wirtschaft ein und beleuchtet warum etliche Unternehmen in diesem Wandel zurückfallen. Anhand eines Fallbeispiels wird vermittelt warum es erfolgsentscheidend ist kohärente und konsistente Kundenerlebnisse zu erzeugen und warum sich sehr viele Unternehmen so schwer damit tun. Im zweiten Teil wird dargelegt wie man Kundenangebote gezielt so konzipiert dass sie für die Kunden als auch für die Mitarbeitenden Sinn stiften können. Eine Selbstanalyse kann Unternehmen dabei unterstützen die dafür nötige Kompetenz im Design zu entwickeln. Auch wird ein Rahmenwerk für die Erstellung einer Designstrategie beschrieben - der Design Canvas - mit dem Unternehmen ihre Gestaltungsarbeit inhaltlich führen können. Doch ist jede Strategie nur so effektiv wie das Vermögen eines Unternehmens sie tatkräftig umsetzen zu können. Deswegen beschäftigt sich der letzte Teil mit Methoden und Werkzeugen die man bei der Erzeugung von strategisch geführten Kundenerlebnissen einsetzen kann. "Jan-Erik fordert uns auf - mit einem professionellen und von jedem Executive nachzuvollziehenden Prozess - Wege zum mensch-orientierten Design- Unternehmen zu wagen. Es ist aber keine Option mehr diesen Weg nicht zu gehen. Design und Innovation sind die einzigen wirkungsvollen Elemente einer gewinnenden Unternehmens-Strategie da sie die Verbindung zwischen uns Menschen und der von uns geschaffenen technischen Umwelt herstellen. Dies betrifft auch den kulturellen Umgang mit Ressourcen innerhalb eines nachhaltigeren und ökonomischeren Modells: wir müssen global ein Drittel weniger produzieren und dabei mehr Werte bieten um die Gewinne zu steigern - auch um die Bezahlung und physische Arbeitswelt der Arbeitnehmer verbessern. Argumente dass "Change by Design & Innovation" zuviel Geld kostet sind naiv und kosten vielen Unternehmen die Existenz. Erfolgreiche Design-Unternehmen - wie z.B. Apple oder Porsche - haben Designer in der Unternehmens-Spitze. Und dieses Buch ist auch für uns Designer wichtig: als Partner müssen wir in allen Bereichen der Unternehmensführung kompetent sein." Hartmus Esslinger Gründer frog design Zielgruppe Dieses Buch vermittelt Führungskräften das nötige Wissen und legt ihnen effektive Mittel an die Hand sodass sie Design strategisch aufstellen und entsprechend führen können. Ein Handbuch für Entscheider aus dem Management der Entwicklung dem Produktmanagement dem Design und dem Marketing die über die Grenzen der Unternehmenssilos hinweg konsistente und kohärente Kundenerlebnisse erzeugen wollen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
03.11.2025 um 04:54 Uhr
03.11.2025 um 04:54 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783800656394
MPN
-
ASIN
3800656396
Produktgruppe
Bücher & Zeitschriften
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:
... aktuell keine Ergebnisse vorhanden ...
(Preise zuletzt aktualisiert am: 03.11.2025 um 02:05 Uhr)
Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung beim jeweiligen Händler verändert haben.
Alle Preise sind Angaben des jeweiligen Anbieters inklusive Umsatzsteuer, zzgl. Versand - alle Angaben ohne Gewähr.
Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung beim jeweiligen Händler verändert haben.
Alle Preise sind Angaben des jeweiligen Anbieters inklusive Umsatzsteuer, zzgl. Versand - alle Angaben ohne Gewähr.
Grundpreise werden angezeigt und berechnet sofern möglich in Abhängigkeit eindeutiger und auslesbarer Daten
aus dem Produktnamen des jeweiligen Produktes und dem vom Shop angegeben Verkaufspreises des Produktes.
aus dem Produktnamen des jeweiligen Produktes und dem vom Shop angegeben Verkaufspreises des Produktes.
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
5056586730546 - Evo Lite Galaxy S24+ 5G - Black...9780143106456 - The Secret Garden (Penguin Classics Deluxe Edition...
9781433101519 - Engaging in Conversation about Ideas in Teacher Ed...
9783731909712 - Crossing parallels Leinen...
9789811368608 - Advances in Computer Communication and Computation...
5056586730034 - Evo Lite Galaxy S24 5G - Black...
9783319787169 - Handbook of Grammatical Evolution Gebunden...
5056586728147 - Evo Lite Galaxy S23 FE 5G - Black...
5056586731628 - Evo Lite Galaxy A15 5G 4G - Clear...
4895173619977 - GeForce GTX 1660 SUPER Twin Fan Grafikkarte ZT-T16...
5061010660740 - Laptop Stand Supreme Dual Pivot Plus Silver...
9780141395852 - Letters from a Stoic - der Jüngere Seneca Gebunde...
kürzlich hinzugefügt:
0015561145534 - FLUVAL - Aquasky Led 25W 83-1065Cm - (1208306)...9781491960608 - Product Leadership - Richard Banfield Martin Eriks...
5011268872044 - Inverta Select Chrome Horsham Salt Mill...
9780321336316 - Fall Kevin R TCP IP Illustrated Volume 1 The Proto...
9789811369070 - Foundations and Trends in Smart Learning Gebunden...
8420661986765 - Hengda - led Einbaustrahler KaltWeiß Schwenkbar I...
0889698334648 - Funko! Pop! Vinyl - Animation Rocky & Bullwinkle B...
0889698477468 - Funko! Pop! Vinyl - Animation Masters of the Unive...
0015561145503 - FLUVAL - Aquasky Led 12W 38-61Cm - (1208300)...
9781838667092 - The Chocolate Spoon - The Silver Spoon Kitchen Geb...
9783642009846 - Future Internet - FIS 2008 Kartoniert (TB)...
9781484252956 - Technology in Action Commercial and Industrial I...