
EAN: 9783800656462

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Von der Fragestellung bis zur empirisch fundierten AntwortUm eine empirische Studie durchführen zu können bedarf es fundierten Wissens zu den einzelnen Phasen der Marketing-Forschung vom Studiendesign bis hin zur Dokumentation der Ergebnisse. Dieses Buch zeigt anhand eines durchgängigen Fallbeispiels wie sich eine empirische Studie eigenständig planen und umsetzen lässt.Aus dem Inhalt Einführung in den Prozess der Marketing-ForschungVorgehen bei der Datenerhebung (u.a. Formen der Datenerhebung und Stichprobenauswahl)Wissenschaftliche Anforderungen wie Hypothesenformulierung und Gütekriterien von MessinstrumentenZiele Voraussetzungen Durchführung Güteprüfung und Interpretation grundlegender multivariater Analyseverfahren: Varianzanalyse Faktorenanalyse Regressionsanalyse und ClusteranalyseZielgruppeStudierende an Universitäten Fachhochschulen und Berufsakademien sowie Praktiker die einen Einblick inDatenerhebung und Datenauswertung erhalten wollen.AutorenProf. Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.Dr. Anja Franck ist geschäftsführende Gesellschafterin der Lotsenboot Gesellschaft für Marktforschung mbH.Dr. Uta Schwarz ist Leiterin für Qualitätsmanagement und Kommunikation der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden.Prof. Dr. Katja Soyez lehrt an der Berufsakademie Sachsen und leitet den Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement in Riesa.Dr. Stefan Wünschmann lehrte Marketing und Marktforschung und leitet aktuell die Customer Intelligence der Volkswagen AG.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
23.09.2025 um 20:54 Uhr
23.09.2025 um 20:54 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783800656462
MPN
-
ASIN
3800656469
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783825284817 - UTB Betriebswirtschaftslehre Internationales Man...9783868944938 - Britzelmaier Bernd Controlling...
9783863410384 - Bachelorarbeit Emotionen in der Werbung Review e...
9783658337827 - Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebs...
9783874399210 - Color and Type - Mark van Wageningen Kartoniert (T...
9783800671458 - Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellieru...
9783868150728 - Recht Wirtschaft Steuern Methoden der Markenbewe...
9783531116709 - Edgar Wangen - GEBRAUCHT Polit-Marketing Das Marke...
9783658023454 - Praxisorientiertes Eventmanagement Gebunden...
9783658417338 - essentials Guerilla Innovationsmanagement - Joha...
9783800653607 - Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellieru...
9783648158838 - Haufe Fachbuch Prozess- und Funktionscontrolling...
kürzlich hinzugefügt:
9783527309962 - Kosmetik und Hygiene von Kopf bis Fuß Kartoniert ...9783658057725 - Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte...
9783638927840 - Data Mining - Martin Kneip Kartoniert (TB)...
9783800657841 - Lernbücher für Wirtschaft und Recht Controllin...
9783658135775 - Forschung und Praxis an der FHWien der WKW Versc...
9783658358228 - Marketing-Automation - Erfolgsmodelle aus Forschun...
9783658151713 - Forschung und Praxis an der FHWien der WKW Entre...
9783849578305 - Handbuch Manipulation - Eike Rappmund Kartoniert (...
9783963293917 - Vertriebsmanagement - Matthias Beenken Kartoniert ...
9783658417338 - essentials Guerilla Innovationsmanagement - Joha...
9783110354294 - Integriertes Marketing- Vertriebs- und Kundenmanag...
9783658148805 - Methoden der Marketing-Forschung - Gerhard Raab Al...