
EAN: 9783800656462

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Von der Fragestellung bis zur empirisch fundierten AntwortUm eine empirische Studie durchführen zu können bedarf es fundierten Wissens zu den einzelnen Phasen der Marketing-Forschung vom Studiendesign bis hin zur Dokumentation der Ergebnisse. Dieses Buch zeigt anhand eines durchgängigen Fallbeispiels wie sich eine empirische Studie eigenständig planen und umsetzen lässt.Aus dem Inhalt Einführung in den Prozess der Marketing-ForschungVorgehen bei der Datenerhebung (u.a. Formen der Datenerhebung und Stichprobenauswahl)Wissenschaftliche Anforderungen wie Hypothesenformulierung und Gütekriterien von MessinstrumentenZiele Voraussetzungen Durchführung Güteprüfung und Interpretation grundlegender multivariater Analyseverfahren: Varianzanalyse Faktorenanalyse Regressionsanalyse und ClusteranalyseZielgruppeStudierende an Universitäten Fachhochschulen und Berufsakademien sowie Praktiker die einen Einblick inDatenerhebung und Datenauswertung erhalten wollen.AutorenProf. Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.Dr. Anja Franck ist geschäftsführende Gesellschafterin der Lotsenboot Gesellschaft für Marktforschung mbH.Dr. Uta Schwarz ist Leiterin für Qualitätsmanagement und Kommunikation der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden.Prof. Dr. Katja Soyez lehrt an der Berufsakademie Sachsen und leitet den Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement in Riesa.Dr. Stefan Wünschmann lehrte Marketing und Marktforschung und leitet aktuell die Customer Intelligence der Volkswagen AG.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
02.04.2025 um 10:08 Uhr
02.04.2025 um 10:08 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783800656462
MPN
-
ASIN
3800656469
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783800656462 - Marketing-Forschung - Stefan Hoffmann Stefan Wüns...9783800653607 - Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellieru...
9783941468825 - Bessere Ärzte bessere Patienten bessere Medizin K...
9783631307229 - Interkulturelle Kommunikation und Internationales ...
9783658115784 - Angewandte Forschung im Sport Sport im Spannungs...
9783961467877 - Unterstützung des guten Zwecks als Differenzierun...
9783658252038 - Forschungsgruppe Konsum und Verhalten Die Reakti...
9783631590119 - Marktorientierte Unternehmensgestaltung - Markus G...
9783658358228 - Marketing-Automation - Erfolgsmodelle aus Forschun...
9783658286866 - Visuelle Markenkraft - Andreas Hofmann Gebunden...
9783836659444 - Projektplanung im Facility Management - Frank Schn...
9783406713583 - Compliance für die Praxis Social Media im Betri...
kürzlich hinzugefügt:
9783642523069 - Forschung erfolgreich vermarkten Kartoniert (TB)...9783658006396 - Anwendungen betriebswirtschaftlicher Forschung in ...
9783658165635 - Gesundheitsbetriebslehre - Andreas Frodl Kartonier...
9783648143117 - How To Kill Your Brand - Markus Küppers Carmen Sc...
9783800653607 - Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellieru...
9783967390964 - Dein Erfolg AQ Warum Anpassungsfähigkeit die wi...
9783658149529 - Technische Innovationen - Medieninnovationen? Kart...
9783800657841 - Lernbücher für Wirtschaft und Recht Controllin...
9783800671458 - Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellieru...
9783836672016 - Personalisierung von Direktmarketing und Reaktanz ...
5025232922055 - DP-UB9004EG1 UHD Blu-ray-Player 4K Ultra HD High-R...
9783486715972 - Managementwissen für Studium und Praxis Marktfo...