
EAN: 9783800656462

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Von der Fragestellung bis zur empirisch fundierten AntwortUm eine empirische Studie durchführen zu können bedarf es fundierten Wissens zu den einzelnen Phasen der Marketing-Forschung vom Studiendesign bis hin zur Dokumentation der Ergebnisse. Dieses Buch zeigt anhand eines durchgängigen Fallbeispiels wie sich eine empirische Studie eigenständig planen und umsetzen lässt.Aus dem Inhalt Einführung in den Prozess der Marketing-ForschungVorgehen bei der Datenerhebung (u.a. Formen der Datenerhebung und Stichprobenauswahl)Wissenschaftliche Anforderungen wie Hypothesenformulierung und Gütekriterien von MessinstrumentenZiele Voraussetzungen Durchführung Güteprüfung und Interpretation grundlegender multivariater Analyseverfahren: Varianzanalyse Faktorenanalyse Regressionsanalyse und ClusteranalyseZielgruppeStudierende an Universitäten Fachhochschulen und Berufsakademien sowie Praktiker die einen Einblick inDatenerhebung und Datenauswertung erhalten wollen.AutorenProf. Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.Dr. Anja Franck ist geschäftsführende Gesellschafterin der Lotsenboot Gesellschaft für Marktforschung mbH.Dr. Uta Schwarz ist Leiterin für Qualitätsmanagement und Kommunikation der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden.Prof. Dr. Katja Soyez lehrt an der Berufsakademie Sachsen und leitet den Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement in Riesa.Dr. Stefan Wünschmann lehrte Marketing und Marktforschung und leitet aktuell die Customer Intelligence der Volkswagen AG.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
03.05.2025 um 07:04 Uhr
03.05.2025 um 07:04 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783800656462
MPN
-
ASIN
3800656469
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783825284817 - UTB Betriebswirtschaftslehre Internationales Man...9783658365233 - Applied Marketing Science Angewandte Marketingfo...
9783658149529 - Technische Innovationen - Medieninnovationen? Kart...
9783658337827 - Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebs...
9783406713583 - Compliance für die Praxis Social Media im Betri...
9783110354294 - Integriertes Marketing- Vertriebs- und Kundenmanag...
9783658258924 - Angewandte Ethnologie Kartoniert (TB)...
9783631590119 - Marktorientierte Unternehmensgestaltung - Markus G...
9783658151713 - Forschung und Praxis an der FHWien der WKW Entre...
9783863410384 - Bachelorarbeit Emotionen in der Werbung Review e...
9783800622986 - Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwis...
9783110709094 - Der Aufstieg der Topmanagerinnen - Bettina Al-Sadi...
kürzlich hinzugefügt:
9783836654524 - Streaming-Video und Web-TV - Michael Bösken Karto...9783825252823 - Programm- und Angebotsentwicklung - Marion Fleige ...
9783941468825 - Bessere Ärzte bessere Patienten bessere Medizin K...
9783967391831 - Milliardengrab Technischer Vertrieb? - Ulrich Diet...
9783800656462 - Marketing-Forschung - Stefan Hoffmann Stefan Wüns...
5025232922055 - DP-UB9004EG1 UHD Blu-ray-Player 4K Ultra HD High-R...
9783800671458 - Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellieru...
9783631605578 - Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen ...
9783658149529 - Technische Innovationen - Medieninnovationen? Kart...
9783967390964 - Dein Erfolg AQ Warum Anpassungsfähigkeit die wi...
9783863410384 - Bachelorarbeit Emotionen in der Werbung Review e...
9783658365233 - Applied Marketing Science Angewandte Marketingfo...