
EAN: 9783800656462

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Von der Fragestellung bis zur empirisch fundierten AntwortUm eine empirische Studie durchführen zu können bedarf es fundierten Wissens zu den einzelnen Phasen der Marketing-Forschung vom Studiendesign bis hin zur Dokumentation der Ergebnisse. Dieses Buch zeigt anhand eines durchgängigen Fallbeispiels wie sich eine empirische Studie eigenständig planen und umsetzen lässt.Aus dem Inhalt Einführung in den Prozess der Marketing-ForschungVorgehen bei der Datenerhebung (u.a. Formen der Datenerhebung und Stichprobenauswahl)Wissenschaftliche Anforderungen wie Hypothesenformulierung und Gütekriterien von MessinstrumentenZiele Voraussetzungen Durchführung Güteprüfung und Interpretation grundlegender multivariater Analyseverfahren: Varianzanalyse Faktorenanalyse Regressionsanalyse und ClusteranalyseZielgruppeStudierende an Universitäten Fachhochschulen und Berufsakademien sowie Praktiker die einen Einblick inDatenerhebung und Datenauswertung erhalten wollen.AutorenProf. Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.Dr. Anja Franck ist geschäftsführende Gesellschafterin der Lotsenboot Gesellschaft für Marktforschung mbH.Dr. Uta Schwarz ist Leiterin für Qualitätsmanagement und Kommunikation der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden.Prof. Dr. Katja Soyez lehrt an der Berufsakademie Sachsen und leitet den Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement in Riesa.Dr. Stefan Wünschmann lehrte Marketing und Marktforschung und leitet aktuell die Customer Intelligence der Volkswagen AG.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
08.08.2025 um 04:29 Uhr
08.08.2025 um 04:29 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783800656462
MPN
-
ASIN
3800656469
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783658023454 - Praxisorientiertes Eventmanagement Gebunden...9783967390964 - Dein Erfolg AQ Warum Anpassungsfähigkeit die wi...
9783967391831 - Milliardengrab Technischer Vertrieb? - Ulrich Diet...
9783658148805 - Methoden der Marketing-Forschung - Gerhard Raab Al...
9783836653039 - Diplomarbeit Gesundheitsmarketing als Bestandtei...
9783527309962 - Kosmetik und Hygiene von Kopf bis Fuß Kartoniert ...
9783658057725 - Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte...
9783638927840 - Data Mining - Martin Kneip Kartoniert (TB)...
9783962511784 - Haltung - Substanz - Integrität...
9783800656462 - Marketing-Forschung - Stefan Hoffmann Stefan Wüns...
9783658115784 - Angewandte Forschung im Sport Sport im Spannungs...
9783658149529 - Technische Innovationen - Medieninnovationen? Kart...
kürzlich hinzugefügt:
9783867417013 - Personalmarketing - Alexander Hagen Kartoniert (TB...9783658358228 - Marketing-Automation - Erfolgsmodelle aus Forschun...
9783874399210 - Color and Type - Mark van Wageningen Kartoniert (T...
9783658387488 - Recrutainment - Lars J Jansen Kristof Kupka Joachi...
9783658135775 - Forschung und Praxis an der FHWien der WKW Versc...
9783863410384 - Bachelorarbeit Emotionen in der Werbung Review e...
9783631605578 - Partizipatorisches Marketing privater Hochschulen ...
9783658065898 - Markenkommunikation und Beziehungsmarketing Wiss...
9783836654524 - Streaming-Video und Web-TV - Michael Bösken Karto...
9783658240110 - Edition KWV Kundenbindung bei Professional Busin...
9783658365233 - Applied Marketing Science Angewandte Marketingfo...
9783800656462 - Marketing-Forschung - Stefan Hoffmann Stefan Wüns...