EAN: 9783800656462
Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Von der Fragestellung bis zur empirisch fundierten AntwortUm eine empirische Studie durchführen zu können bedarf es fundierten Wissens zu den einzelnen Phasen der Marketing-Forschung vom Studiendesign bis hin zur Dokumentation der Ergebnisse. Dieses Buch zeigt anhand eines durchgängigen Fallbeispiels wie sich eine empirische Studie eigenständig planen und umsetzen lässt.Aus dem Inhalt Einführung in den Prozess der Marketing-ForschungVorgehen bei der Datenerhebung (u.a. Formen der Datenerhebung und Stichprobenauswahl)Wissenschaftliche Anforderungen wie Hypothesenformulierung und Gütekriterien von MessinstrumentenZiele Voraussetzungen Durchführung Güteprüfung und Interpretation grundlegender multivariater Analyseverfahren: Varianzanalyse Faktorenanalyse Regressionsanalyse und ClusteranalyseZielgruppeStudierende an Universitäten Fachhochschulen und Berufsakademien sowie Praktiker die einen Einblick inDatenerhebung und Datenauswertung erhalten wollen.AutorenProf. Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.Dr. Anja Franck ist geschäftsführende Gesellschafterin der Lotsenboot Gesellschaft für Marktforschung mbH.Dr. Uta Schwarz ist Leiterin für Qualitätsmanagement und Kommunikation der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden.Prof. Dr. Katja Soyez lehrt an der Berufsakademie Sachsen und leitet den Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement in Riesa.Dr. Stefan Wünschmann lehrte Marketing und Marktforschung und leitet aktuell die Customer Intelligence der Volkswagen AG.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
25.12.2025 um 00:44 Uhr
25.12.2025 um 00:44 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783800656462
MPN
-
ASIN
3800656469
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783836663151 - Neuromarketing - Christian Felix Kartoniert (TB)...9783631307229 - Interkulturelle Kommunikation und Internationales ...
9783836654524 - Streaming-Video und Web-TV - Michael Bösken Karto...
9783800653607 - Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellieru...
9783825265649 - Fleige Marion Programm- und Angebotsentwicklung...
9783867417013 - Personalmarketing - Alexander Hagen Kartoniert (TB...
9783825252823 - Programm- und Angebotsentwicklung - Marion Fleige ...
9783658258924 - Angewandte Ethnologie Kartoniert (TB)...
9783963293917 - Vertriebsmanagement - Matthias Beenken Kartoniert ...
9783989100596 - Wagenscheidt Stefan Das ChatGPT Handbuch für Supe...
9783800622986 - Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwis...
9783800671458 - Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellieru...
kürzlich hinzugefügt:
9783658365233 - Applied Marketing Science Angewandte Marketingfo...9783658057725 - Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte...
9783658208165 - Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte...
9783648143117 - How To Kill Your Brand - Markus Küppers Carmen Sc...
9783531116709 - Edgar Wangen - GEBRAUCHT Polit-Marketing Das Marke...
9783863410384 - Bachelorarbeit Emotionen in der Werbung Review e...
9783800657841 - Lernbücher für Wirtschaft und Recht Controllin...
9783868944938 - Britzelmaier Bernd Controlling...
9783836654524 - Streaming-Video und Web-TV - Michael Bösken Karto...
9783825252823 - Programm- und Angebotsentwicklung - Marion Fleige ...
9783800672394 - Droht das Ende der Experten? - Stefan Holtel Karto...
9783800671458 - Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellieru...