
EAN: 9783800656462

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Von der Fragestellung bis zur empirisch fundierten AntwortUm eine empirische Studie durchführen zu können bedarf es fundierten Wissens zu den einzelnen Phasen der Marketing-Forschung vom Studiendesign bis hin zur Dokumentation der Ergebnisse. Dieses Buch zeigt anhand eines durchgängigen Fallbeispiels wie sich eine empirische Studie eigenständig planen und umsetzen lässt.Aus dem Inhalt Einführung in den Prozess der Marketing-ForschungVorgehen bei der Datenerhebung (u.a. Formen der Datenerhebung und Stichprobenauswahl)Wissenschaftliche Anforderungen wie Hypothesenformulierung und Gütekriterien von MessinstrumentenZiele Voraussetzungen Durchführung Güteprüfung und Interpretation grundlegender multivariater Analyseverfahren: Varianzanalyse Faktorenanalyse Regressionsanalyse und ClusteranalyseZielgruppeStudierende an Universitäten Fachhochschulen und Berufsakademien sowie Praktiker die einen Einblick inDatenerhebung und Datenauswertung erhalten wollen.AutorenProf. Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.Dr. Anja Franck ist geschäftsführende Gesellschafterin der Lotsenboot Gesellschaft für Marktforschung mbH.Dr. Uta Schwarz ist Leiterin für Qualitätsmanagement und Kommunikation der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden.Prof. Dr. Katja Soyez lehrt an der Berufsakademie Sachsen und leitet den Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement in Riesa.Dr. Stefan Wünschmann lehrte Marketing und Marktforschung und leitet aktuell die Customer Intelligence der Volkswagen AG.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
21.06.2025 um 03:11 Uhr
21.06.2025 um 03:11 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783800656462
MPN
-
ASIN
3800656469
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783868150728 - Recht Wirtschaft Steuern Methoden der Markenbewe...9783658006396 - Anwendungen betriebswirtschaftlicher Forschung in ...
9783658290344 - Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte...
9783732905355 - Politische Internet-Memes ¿ Theoretische Herausfo...
9783658316808 - Essentials Motivationspsychologische Grundlagen ...
9783800665181 - Spitzenleistungen im Key Account Management - Chri...
9783962511784 - Haltung - Substanz - Integrität...
9783658387488 - Recrutainment - Lars J Jansen Kristof Kupka Joachi...
9783836663151 - Neuromarketing - Christian Felix Kartoniert (TB)...
9783642523069 - Forschung erfolgreich vermarkten Kartoniert (TB)...
9783658148805 - Methoden der Marketing-Forschung - Gerhard Raab Al...
9783658271329 - Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte...
kürzlich hinzugefügt:
9783531116709 - Edgar Wangen - GEBRAUCHT Polit-Marketing Das Marke...9783874399210 - Color and Type - Mark van Wageningen Kartoniert (T...
9783658316808 - Essentials Motivationspsychologische Grundlagen ...
9783658006396 - Anwendungen betriebswirtschaftlicher Forschung in ...
9783658362799 - Essentials Social Marketing - Annette Hoxtell Ka...
9783648143117 - How To Kill Your Brand - Markus Küppers Carmen Sc...
9783658148805 - Methoden der Marketing-Forschung - Gerhard Raab Al...
9783962511784 - Haltung - Substanz - Integrität...
9783658358228 - Marketing-Automation - Erfolgsmodelle aus Forschun...
9783658065898 - Markenkommunikation und Beziehungsmarketing Wiss...
9783658365233 - Applied Marketing Science Angewandte Marketingfo...
9783658165635 - Gesundheitsbetriebslehre - Andreas Frodl Kartonier...