EAN: 9783803137487

Bilder-Quelle: averdo
Seit der Einführung von »Google Image Search« im Jahr 2001 haben globale Anbieter viel in die Bildersuche investiert um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Auch bei der Entwicklung der Künstlichen Intelligenz war die Suchmaschinenoptimierung ein starker Treiber. Felix Thürlemann untersucht die beiden Grundtypen der Bildersuche - die sprachbasierte und die bildbasierte - aus einer kulturkritischen Perspektive. Er lotet die Macht der scheinbar alles erfassenden Lupe aus und fragt inwieweit sich die Welt nach denen richtet die die Bilder von ihr zur Verfügung stellen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
04.10.2025 um 18:09 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783803137487
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading