
EAN: 9783812010863

Bilder-Quelle: averdo
Zielgruppe: BS (insbesondere Industriekaufleute) FS HH WG FOS BOS Lehrplanbezug: RLP der Industriekaufleute (LF 3 und 9 2024) Konzeption: Die Kernprozesse der Auftragsbearbeitung und des Marketings werden in Form von Lernsituationen von den Schülerinnen und Schülern handlungsorientiert erarbeitet. Die Lernsituationen beginnen jeweils mit einem situationsbezogenen und in der Regel problemorientierten Einstieg. Angeleitet durch die darauffolgenden Arbeitsaufträge sollen die Schülerinnen und Schüler zunächst das vorgegebene Problem selbstständig lösen und schließlich zu einer vertiefenden Auseinandersetzung mit den jeweiligen betrieblichen Themen gelangen. Dabei wird sowohl auf methodische Vielseitigkeit als auch auf den Bezug zu den prüfungsrelevanten Inhalten des jeweiligen Lernbereichs geachtet. Die Lernsituationen werden durch Informationsmaterial gestützt sodass außerhalb des Arbeitsheftes keine zusätzlichen Materialien erforderlich sind. Inhalt: Aufträge bearbeiten Mit Kaufvertragsstörungen umgehen Marketinginstrumente anhand von Marktforschungsergebnissen einsetzen Die Situation des Unternehmens analysieren. Neu in der 5. Auflage: Die Neuauflage berücksichtigt die Vorgaben des neuen Rahmenlehrplans für die Industriekaufleute.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
01.04.2025 um 21:20 Uhr
01.04.2025 um 21:20 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783812010863
MPN
-
ASIN
3812010860
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &