
EAN: 9783823368700

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die Ergebnisse der empirischen Unterrichtsforschung z. B. die Studien von Hattie (2009 2012) Marzano (1998) und Wellenreuther (2004 Neubearb. 2013) zeigen dass alle Schülerinnen und Schüler größere Lernerfolge erzielen können wenn der Unterricht stärker von der Lehrperson gesteuert wird. Das gilt vor allem für den Fremdsprachenunterricht bei dem den sprachlichen Vorbildern herausragende Bedeutung zukommt. Fremdsprachenlehrkräfte sollen angeregt und angeleitet werden festgefahrene Routinen in Frage zu stellen und durch Unterrichtsverfahren zu ersetzen für deren Lernwirksamkeit wissenschaftliche Belege vorliegen. Es wird gezeigt wie sich neuere und neueste Forschungserkenntnisse auf fremdsprachliches Lehren und Lernen übertragen lassen. Dabei geht es um eine konstruktiv-kritische Sicht bei der letztlich die Entscheidung der Lehrperson gefragt ist. Anhand von Beispielen für Englisch Französisch und Spanisch beschreibt De Florio-Hansen praxisnah wie im lernwirksamen Fremdsprachenunterricht lehrer- und lernergesteuerte didaktische Ansätze in Einklang gebracht werden können.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
20.03.2025 um 08:35 Uhr
20.03.2025 um 08:35 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783823368700
MPN
-
ASIN
3823368702
Produktgruppe
-