EAN: 9783825262167

Bilder-Quelle: averdo
Herausragende Vertreter:innen der sonderpädagogischen Förderschwerpunkte schreiben für jeweils ihren Förderbereich eine Skizze didaktischen Handelns die sich folgenden Leit­fragen widmet: Wie muss sich Unterricht an einer Regelschule verändern damit Kinder und Jugendliche die einen spezifischen Förderbedarf haben inklusiv unterrichtet werden? Welche häufigen Interdependenzen zwischen verschiedenen Förderbedarfen müssen besondere Beachtung finden (etwa Schüler:innen mit einem Förderbedarf im Autismusspektrum haben häufig auch Förderbedarf im emotional­sozialen Bereich oder im Bereich Sprache)? Die Autor:innen strukturieren ihre Beiträge entlang des didaktischen Achtecks (Kiel 2022) welches die Dimensionen kennzeichnet die in den Überlegungen der deutschsprachigen Didaktik oder des angelsächsischen Instruktionsdesigns immer wieder als zentral für die Gestaltung von Unterricht verhandelt werden: Inhalt Zeit Lerner:in Medien Raum Methoden Lehrkraft und Ziele.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
08.11.2025 um 18:05 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783825262167
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
Bücher & Zeitschriften

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>