
EAN: 9783826692000

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Facebook Xing Blogs Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen Mit neuen Strategien gegen den Personalmangel Die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle Einstieg ins Social Employer Branding Social Recruiting und in die Personalkommunikation 2.0 Aus dem Inhalt: Die Personalkrise und ihre Gründe Herausforderungen und Chancen von Social Media Strategien und Überlegungen für den Einstieg Xing und LinkedIn Facebook Twitter Videos und Pinterest Blogs Wissensmanagement mit internen Wikis Personalkommunikation mit Enterprise Microblogging Arbeitgeber-Bewertungsportale Social-Media-Guidelines Mobile Recruiting Der Fachkräftemangel wird in Deutschland immer akuter. Geeignetes Personal ist rar und die Digital Natives müssen schon heute mit den richtigen Mitteln umworben werden. Die Social Media eröffnen dafür neue Wege sie sind eine Chance für Personaler aber auch eine Herausforderung. Frank Bärmann ist Diplom-Kaufmann und seit über zehn Jahren Berater für PR Marketing Social Media und Personal. In diesem Buch zeigt er auf inwiefern sich die Situation in der Personalwirtschaft verändert hat und warum die alten Methoden des Personalmanagements nicht mehr funktionieren. Aus Personaler-Sicht stellt er die wichtigsten Social-Media-Plattformen und -Kanäle vor - von Xing und LinkedIn über Facebook Twitter YouTube und Pinterest bis hin zu Blogs und mobilen Anwendungen - und verdeutlicht deren Potenzial für die Mitarbeitersuche und -pflege. Er geht dabei auch auf den mit der regelmäßigen Nutzung einhergehenden Arbeitsaufwand und die Kostenfrage ein. Mit einem besonderen Blick auf die jeweilige Strategie erklärt der Autor wie Sie die einzelnen Social-Media-Kanäle effektiv einsetzen können um Ihr Employer Branding zu verbessern neue Wege im Recruiting zu betreten und Ihre Personalentwicklung und -kommunikation auszubauen. Darüber hinaus erläutert er wie die interne Kommunikation sowie das Wissensmanagement und die Personalausbildung im Unternehmen durch Social Media unterstützt werden können. Hinweise für Ihre eigenen Social-Media-Guidelines und viele aktuelle und anschauliche Beispiele runden das Buch ab.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
22.06.2025 um 01:02 Uhr
22.06.2025 um 01:02 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783826692000
MPN
-
ASIN
3826692004
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783406792212 - Handbuch Social-Media-Recht...8719295419429 - LED-Ringlicht - Rosegold...
9783959721257 - Vom Social Trading zum Social Investing - Alexande...
9783347890480 - Brand You - Erfolgreiches Personal Branding in der...
4262404515696 - Kardena® CARE Air 2 inkl innovativer Mikroairbag ...
9783863343972 - Geiss Kira Bittersüße Realität...
0810476012816 - Fleshjack Boys »Reno Gold« Dildo...
8719295419399 - LED-Ringlicht - Schwarz...
9783864906602 - Im Fokus Videos mit dem Smartphone - Robb Montgo...
5060527445611 - KASPERSKY Internet Security for Android Sicherheit...
9783747505595 - Storytelling für Unternehmen - Miriam Rupp Karton...
5706751069727 - Smartwatch Damen & Herren - Für Android & iOS - S...
kürzlich hinzugefügt:
9783257071924 - Going Zero - Anthony McCarten Gebunden...9783745918571 - Friends - Das Freundebuch für dich und deine Best...
9783170435957 - Burnout mit 25? - Beate Wilken Kartoniert (TB)...
4260759870095 - Kochtopf HENSSLER SCHNELLE NUMMER Töpfe Gr 45 l +...
9783954766901 - Grow It Show It!...
5056244907389 - KASPERSKY Total Security Sicherheitssoftware Vollv...
9783527721672 - Social-Media-Marketing für Dummies - Gero Pflüge...
9783791059471 - Recruiting Analytics - Marcel Rütten Tim Verhoeve...
8719295419412 - LED-Ringlicht - Weiß...
9783608431674 - Narzissmus...
9783060363902 - Access Access - G9 - Ausgabe 2019 - Band 4 8 Sch...
9783957282729 - Heimat - eine Reise ein Gefühl - Simone Hawlisch ...