
EAN: 9783830943990

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Sprachheterogene Konstellationen im Regelunterricht stellen eine Möglichkeit dar die mehrsprachigen 'Ressourcen' der Lernenden für die Vermittlung von Fachinhalten zu nutzen. Dazu müssen sie allerdings differenzierter bestimmt und vermittlungsmethodisch reflektiert werden. Mit den interdisziplinären Analysen von mehrsprachigem Mathematiklernen gehen die Autorinnen und Autoren u.a. der Frage nach worin die diskursiven Bedingungen bestehen um verstehens- und lernförderliches mehrsprachiges Handeln zu ermöglichen. Im Zentrum steht also die epistemische Funktion von Mehrsprachigkeit. In detaillierten qualitativen Analysen von Gruppen- und plenarer Arbeit in Phasen der Themeneinführung Themenausarbeitung und Konsolidierung wird das mehrsprachige Handeln der Lernenden (Sekundarstufe I an vier verschiedenen Schulen) untersucht und werden die Strukturen mehrsprachiger Wissensprozessierung im Unterrichtsdiskurs rekonstruiert.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
31.03.2025 um 19:38 Uhr
31.03.2025 um 19:38 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783830943990
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-