EAN: 9783831684038

9783831684038 - Elektronische B2B-Marktplätze im deutschen Kartellrecht - Caroline Picot Kartoniert (TB)
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Aus ökonomischer Sicht stehen elektronische B2B-Marktplätze für erhöhte Markttransparenz Omnipräsenz räumliche Ausdehnung der Produktmärkte Entstehung neuer Märkte Senkung der Marktzutrittsschranken sowie die Rationalisierung der Geschäftsprozesse. Von kartellrechtlicher Warte aus betrachtet erweisen sich elektronische B2B-Marktplätze als ambivalent: Einerseits tragen die Erhöhung der Markttransparenz die Vergrößerung der geographischen Märkte und die Entstehung neuer Märkte zu einer Intensivierung des Wettbewerbs bei. Andererseits werfen die Gründung und der Betrieb elektronischer B2B-Marktplätze auch spezifische wettbewerbsrechtliche Fragestellungen auf mit denen sich die Verfasserin in dieser Arbeit auseinandersetzt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
23.03.2025 um 03:10 Uhr


Hersteller
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EAN
9783831684038
MPN
-
ASIN
3831684030
Produktgruppe
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