EAN: 9783832487836

9783832487836 - Studien 2004   Seniorenmarketing - Franziska Rutishauser Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Angesichts des erhöhten Wettbewerbsdruckes auf zahlreichen Märkten erscheint die Hinwendung zu neuen noch im Wachstum begriffenen Zielgruppen geeignet um die Ertragsziele einer Unternehmung zu erfüllen. Eine in der Marketingpraxis noch vielfach unterschätzte Zielgruppe ist diejenige der Senioren. Dies ist insofern erstaunlich da die demographische Entwicklung die verbesserte finanzielle Situation und die veränderte Lebenseinstellung vieler Senioren für ein hohes Potential dieser Zielgruppe sprechen. Diese Diplomarbeit setzt sich zum Ziel den Entwicklungsstand und die konkrete Ausgestaltung des Seniorenmarketings in der Praxis aufzuzeigen. Dabei sollen insbesondere die folgenden Fragen beantwortet werden: Was sind die Bedürfnisse Einstellungen und Verhaltensweisen der Senioren? Welches sind die zentralen Aspekte des Seniorenmarketings? Welches sind die wichtigsten Seniorenmärkte? Wie soll ein an den Bedürfnissen der Senioren orientierter Marketing-Mix ausgestaltet werden? Inwieweit und in welcher Form wird Seniorenmarketing von den Schweizer Unternehmen betrieben?
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
30.03.2025 um 04:06 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783832487836
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading