EAN: 9783834020413

9783834020413 - Grammatikdidaktik Theoretische und empirische Zugänge zu sprachlicher Heterogenität Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Der Sammelband gibt einen Überblick über linguistische sowie erst- und zweitsprachendidaktische Positionen zur Vermittlung grammatischen Könnens und Wissens innerhalb von sprachlich heterogenen Lerngruppen. Mit seinen Beiträgen verfolgt er zwei Fragestellungen:1. Wie ist auf die zunehmende sprachliche Heterogenität aus Sicht grammatikdidaktischer Forschung theoretisch-konzeptuell didaktisch und empirisch zu reagieren? 2. Wie lassen sich differenzierte Lernangebote als Antwort auf Heterogenität im Rahmen von innerer und äußerer Mehrsprachigkeit Inklusion und verschiedenen Leistungsständen gestalten?Es werden zu verschiedenen grammatischen Bereichen und Themenfeldern Erkenntnisse aus Erwerbsstudien Unterrichtsbeobachtungen Interviews und Schulbuchanalysen vorgestellt sowie didaktische Überlegungen für die Grundschule und die Sekundarstufe präsentiert.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
19.03.2025 um 23:17 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783834020413
MPN
-
ASIN
3834020419
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading