 
    EAN: 9783835006133
 
                  Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
      Die Prognose des Markterfolgs neuer Produkte vor deren Markteinführung zählt zu den wichtigsten Aufgabenbereichen der Marktforschung. Seit Anfang der 1980er Jahre kommt hierfür das Instrument der Testmarktsimulation zum Einsatz  das unter Berücksichtigung des Konkurrenzumfeldes und der geplanten Marketingmaßnahmen den Adoptionsprozess unter Laborbedingungen simuliert. Kerstin Hiller arbeitet den theoretischen und methodischen state of the art der Testmarktsimulation auf und entwickelt ein umfassendes dynamisches Awareness-Modell  d.h. ein Modell zum Aufbau von Markenbekanntheit  durch TV-Werbung  die bei der Einführung neuer Produkte nach wie vor von ausschlaggebender Bedeutung ist. Sie fasst die theoretischen Grundlagen des Werbewirkungsprozesses zusammen und untermauert sie mit aktuellen Forschungsbefunden aus der Neurophysiologie und aus Marketingstudien.
        
                  
          Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
01.11.2025 um 00:51 Uhr
          
          
      01.11.2025 um 00:51 Uhr
Hersteller
-
          EAN
9783835006133
          MPN
-
          ASIN
3835006134
          Produktgruppe
-
          
                      
                    
                          
          
       
        