EAN: 9783836668248

9783836668248 - Die PR-Strategie der EU-Kommission - Barbara Peters Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Immer weniger EU-Bürger geben ihre Stimme bei den EU-Parlamentswahlen ab. Der EU-Verfassungsvertrag wurde deutlich von den Franzosen und Niederländern in einem Bürgerreferendum abgelehnt. Statistiken der Kommission belegen die Ursache dieses Phänomens: Verständnisprobleme und Informationsmangel. Die EU-Kommission veröffentlichte daraufhin 2006 das sogenannte Weißbuch über eine europäische Kommunikationspolitik - einen Katalog an Maßnahmenvorschlägen die in einer Bürgerkonsultation diskutiert werden sollten.Dieses Buch bietet einen Überblick über die EU-PR der Kommission zwischen der Zeit des Maastrichtvertrags bis hin zur Veröffentlichung des Weißbuchs. Durch eine Presseresonanzanalyse des Weißbuchs in deutschen und französischen Zeitungen werden dabei die Hauptfragen des Buches geklärt: Inwiefern sich die PR-Strategie der Kommission durch das Weißbuch gewandelt hat ob die neue Strategie eine berechtigte Aussicht darauf hat das Kommunikationsdefizit zu mindern in welchem Maße Kommunikations- und Demokratiedefizit miteinander verbunden sind zwei Begriffe die seit mehreren Jahren mit der EU in Verbindung gebracht werden.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
28.03.2025 um 05:17 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783836668248
MPN
-
ASIN
3836668246
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>