
EAN: 9783836673570

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Obwohl die Menschen seit biblischen Zeiten schon von Düften fasziniert waren und Aristoteles (384-324 v. Chr.) sich mit diesen erstmals auf theoretischer Ebene beschäftigte war die Funktionsweise des Geruchsorgans lange Zeit ungeklärt und birgt auch heute noch Geheimnisse die zeitgeschichtlich für divergente Ansichten bezüglich der Bedeutung von Düften für den Menschen gesorgt haben. Schon zwischen den bedeutendsten Philosophen des 19. Jahrhunderts Immanuel Kant und Friedrich Nietzsche entbrannte ein Streit ob der Geruch ein niederer Sinn ist welchen es nicht zu kultivieren lohne oder aber der Sinn der Wahrheit und Weisheit. Heutzutage stellt der Geruchssinn als stammesgeschichtlich ältester und bisher unerforschtester aller Sinne für ein Viertel der Menschen den wichtigsten Sinn zur Bewertung der Umwelt dar. Die Ursache dafür kann darin gesehen werden dass Düfte nicht nur identitätsstiftendes Element eines jeden Menschen sind sondern auch in einzigartiger Weise Emotionen evozieren können. Obwohl die Stärke von Marken nachweislich auf deren Emotionalität beruht spielen Düfte als Emotionsauslöser in der betriebswirtschaftlichen Unternehmenspraxis bisher nur eine untergeordnete Rolle. Die Ausgestaltung multisensualer Markenidentitäten ist bei den meisten Unternehmen beschränkt auf die visuelle und die auditive Dimension wohingegen olfaktorische Reize nur selten als strategisches Element der identitätsorientierten Markenführung angesehen werden. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Fragestellung in welcher Weise Düfte in das strategische und operative Markenmanagement eingebunden werden können und geht gezielt auf Chancen und Risiken einer Markenführung mit Duft ein. Wie schon ein altägyptisches Sprichwort sagt ist ein Tag ohne Dufterlebnisse ein verlorener Tag also schnuppern Sie mal herein und erkunden Sie die Welt der (Marken-) Düfte!
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
11.10.2025 um 19:11 Uhr
11.10.2025 um 19:11 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836673570
MPN
-
ASIN
3836673576
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
3348901627382 - Miss Blooming Bouquet Eau de Toilette 150 ml Damen...3700358219686 - Collection Noire Féminité du Bois EDP Ersatzfül...
3665032001103 - Ojar Halwa Kiss Eau de Perfum (EdP) 15 ml...
5038581151816 - Signature 567g - Love For All (Limited Edition) - ...
8411061101919 - Set mit Damenparfüm 212 VIP MEN 3 Stücke...
9783837151343 - Der kleine Waschbär Waschmichnicht und Das kleine...
8011530850012 - TRUSSARDI My Name Pour Femme Eau de Parfum Spray 5...
3760277822244 - - Handreinigungsgel - Kollektion Sternzeichen - As...
3665032005224 - Encens Cuivre Eau de Parfum (EdP) 100 ml...
3665032004692 - Ojar Red Redemption Eau de Parfum (EdP) 100 ml...
3665032001011 - Ojar Stallion Soul Eau de Parfum (EdP) 15 ml...
9783948075187 - Lisson Frank Rom im Banne deutscher Identität...
kürzlich hinzugefügt:
3614273355568 - Le Vestiaire Des Parfums Babycat Eau de Parfum...3614225944253 - - Nomade - Eau De Toilette - Vaporisateur 75 Ml...
3665032004739 - Ojar Stallion Soul Eau de Parfum (EdP) 100 ml...
3700358123365 - Unisexdüfte COLLECTION NOIRE Ambre Sultan Eau de ...
3386460136952 - Damenparfüm LE SOLSTICE 200 ml...
3386460129411 - Damendüfte Quatre Femme Iconic Eau de Parfum Spra...
8411789031925 - Tierra de Cubas »Vaquerizas« Garnacha Old Vines...
3665032001103 - Ojar Halwa Kiss Eau de Perfum (EdP) 15 ml...
3665032004746 - Ojar Infusion Velours Eau de Perfum (EdP) 100 ml...
5060905833658 - Fanfare Cologne Elixir 100 ml...
9783837151343 - Der kleine Waschbär Waschmichnicht und Das kleine...
5415198488168 - Baobab Collection - My First Baobab Platinum - Duf...