EAN: 9783836678698
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die vorliegende Untersuchung besteht aus acht aufeinander aufbauenden Teilen. Nachdem zu Beginn kurz die Probleme der Werbebranche dargestellt werden wird im zweiten Kapitel der Wandel der Kommunikation durch die Entwicklung des Internets beschrieben. Mit Entstehung und Verbreitung von Web 2.0 Interaktionsapplikationen hat sich das Internet für immer mehr Menschen zu einem Leitmedium entwickelt das die Einseitigkeit des Produzenten-Konsumenten-Verhältnisses zunehmend aufbricht. Eine Vielzahl von Marktteilnehmern erhält somit erstmals die Möglichkeit sich weltweit mit anderen Konsumenten zu vernetzen und reichweitenstark eigene Erfahrungen Empfehlungen und Warnungen zu Produkten und Leistungen eines Unternehmens auszutauschen. Diese neuen Rahmenbedingungen führen dazu dass die Mundpropaganda für Konsumenten deutlich an Bedeutung gewinnt und Unternehmen somit einen neuen Blick auf das Konsumentenverhalten entwickeln müssen. Das dritte Kapitel beschreibt daher den natürlichen Prozess der Mundpropaganda sowie ihre unterschiedlichen Formen und Wirkungsweisen. Darauf aufbauend werden im vierten Teil die wissenschaftlichen Grundlagen der Diffusion von Mundpropaganda-Botschaften vorgestellt um das Phänomen dieser Botschaften zu verstehen und auf dieser Grundlage zu analysieren ob diese Art der Kommunikation gezielt beeinflusst werden kann. Da eine gezielte Beeinflussung genaue Kenntnisse über die Gegebenheiten der neuen Märkte im Internet erfordert werden im fünften Teil die Grundprinzipien des Web 2.0 sowie die damit einhergehenden neuen Konsumentenbedürfnisse beschrieben. Im sechsten Teil wird speziell auf das Medium Weblog als Nachrichtendienst bzw. Trendscout des Internets eingegangen. Diese nehmen als Multiplikatoren und Navigatoren der vernetzten Märkte eine entscheidende Rolle im Diffusionsprozess von Mundpropaganda-Botschaften ein. Es wird untersucht warum und von wem Weblogs genutzt werden und wie sich Botschaften innerhalb des Internets so reichweitenstark und schnell verbreiten können. Auf diesen gesammelten Erkenntnissen aufbauend wird im siebten Kapitel das Marketing 2.0 und deren Mundpropaganda-Marketing-Elemente vorgestellt welche es Unternehmen ermöglichen die Kommunikation sozialer Netzwerke positiv zu beeinflussen oder gezielt auszulösen. Des Weiteren werden Chancen und Risiken ihres Einsatzes aufgezeigt und Methoden der Erfolgskontrolle dargestellt. Der abschließende achte Teil resümiert letztlich die Vorteile und Risiken des Mundpropaganda-Marketings gibt Handlungsempfehlungen und einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Methoden der Erfolgskontrolle dargestellt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
08.11.2025 um 18:29 Uhr
08.11.2025 um 18:29 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836678698
MPN
-
ASIN
3836678691
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
4250967320505 - Mcshine - LED-Strahler LS-718 R7s 7W 900lm 118mm 3...4042146870921 - Brilliant Tools - Kraft-Adapter-Satz 6-tlg 1 4 + 3...
4250967323643 - Mcshine - LED-Kolbenlampe E14 35W 400lm 4000K neut...
4250967318892 - LED-Strahler PV-90 GU10 9W 900lm 120° 4000K neutr...
4250967305533 - LED-Unterbauleuchte SH-50 55 W 520 lm 50cm warmwei...
9008606243266 - Eglo - Hängelampe Morescana Esstisch Pendelleucht...
9783956545016 - MM-Wandern Fränkische Schweiz MM-Wandern Wander...
9782729881450 - Jeanine Pincenati - GEBRAUCHT Le Commentaire LittÃ...
9008606253470 - Eglo - living Kunstpflanze Chitose künstliche Zim...
9783836685252 - Ethno-Marketing Werbezielgruppen in der multikultu...
4250967338395 - Mcshine - LED-Außenstrahler Slim 100W 8500 Lumen ...
4260627954421 - LED GC Pure 60 Watt...
kürzlich hinzugefügt:
9782729885953 - Jean-Pierre Zarader - GEBRAUCHT Dictionnaire de Ph...4250967338364 - LED-Außenstrahler Slim 50W 4250 Lumen IP66 3000K ...
4250967321250 - Mcshine - led Tropfenlampe E27 7W 600lm 160° 3000...
4250967319950 - LED-Modul MCOB 5W 400lm 230V 50x25mm warmweiß 300...
3528701748979 - Michelin Pilot Sport 4 ( 215 40 R18 85Y )...
4250967308961 - LED-Strahler MCOB GU10 5W 350 lm warmweiß dimmbar...
4250967327627 - Mcshine - led Filament Glühlampe Retro E27 4W 420...
3528708249097 - Michelin Pilot Sport 4 ZP ( 255 40 ZR19 96W runfla...
4250967330894 - LED-Deckenleuchte illumi 18W 1440lm Ø33cm 4000K n...
9783896418784 - Hattingen - Fahrradstadtplan...
4042146780077 - Nockenwellen-Steuerventil-Einsätze für vag 18 20...
9781851779062 - Ocean Liners Gebunden...