
EAN: 9783836678698

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die vorliegende Untersuchung besteht aus acht aufeinander aufbauenden Teilen. Nachdem zu Beginn kurz die Probleme der Werbebranche dargestellt werden wird im zweiten Kapitel der Wandel der Kommunikation durch die Entwicklung des Internets beschrieben. Mit Entstehung und Verbreitung von Web 2.0 Interaktionsapplikationen hat sich das Internet für immer mehr Menschen zu einem Leitmedium entwickelt das die Einseitigkeit des Produzenten-Konsumenten-Verhältnisses zunehmend aufbricht. Eine Vielzahl von Marktteilnehmern erhält somit erstmals die Möglichkeit sich weltweit mit anderen Konsumenten zu vernetzen und reichweitenstark eigene Erfahrungen Empfehlungen und Warnungen zu Produkten und Leistungen eines Unternehmens auszutauschen. Diese neuen Rahmenbedingungen führen dazu dass die Mundpropaganda für Konsumenten deutlich an Bedeutung gewinnt und Unternehmen somit einen neuen Blick auf das Konsumentenverhalten entwickeln müssen. Das dritte Kapitel beschreibt daher den natürlichen Prozess der Mundpropaganda sowie ihre unterschiedlichen Formen und Wirkungsweisen. Darauf aufbauend werden im vierten Teil die wissenschaftlichen Grundlagen der Diffusion von Mundpropaganda-Botschaften vorgestellt um das Phänomen dieser Botschaften zu verstehen und auf dieser Grundlage zu analysieren ob diese Art der Kommunikation gezielt beeinflusst werden kann. Da eine gezielte Beeinflussung genaue Kenntnisse über die Gegebenheiten der neuen Märkte im Internet erfordert werden im fünften Teil die Grundprinzipien des Web 2.0 sowie die damit einhergehenden neuen Konsumentenbedürfnisse beschrieben. Im sechsten Teil wird speziell auf das Medium Weblog als Nachrichtendienst bzw. Trendscout des Internets eingegangen. Diese nehmen als Multiplikatoren und Navigatoren der vernetzten Märkte eine entscheidende Rolle im Diffusionsprozess von Mundpropaganda-Botschaften ein. Es wird untersucht warum und von wem Weblogs genutzt werden und wie sich Botschaften innerhalb des Internets so reichweitenstark und schnell verbreiten können. Auf diesen gesammelten Erkenntnissen aufbauend wird im siebten Kapitel das Marketing 2.0 und deren Mundpropaganda-Marketing-Elemente vorgestellt welche es Unternehmen ermöglichen die Kommunikation sozialer Netzwerke positiv zu beeinflussen oder gezielt auszulösen. Des Weiteren werden Chancen und Risiken ihres Einsatzes aufgezeigt und Methoden der Erfolgskontrolle dargestellt. Der abschließende achte Teil resümiert letztlich die Vorteile und Risiken des Mundpropaganda-Marketings gibt Handlungsempfehlungen und einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Methoden der Erfolgskontrolle dargestellt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
23.09.2025 um 16:09 Uhr
23.09.2025 um 16:09 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836678698
MPN
-
ASIN
3836678691
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
3528708249097 - Michelin Pilot Sport 4 ZP ( 255 40 ZR19 96W runfla...4250967319158 - LED-Strahler PV-70-10 GU10 7W 540lm 110° 3000Kwar...
4250967326057 - Mcshine - LED-UFO-Hallenstrahler UFO-159 150W 2100...
4250967309272 - Mcshine - LED-Stiftsockellampe Silicia cob G4 1W 1...
4250967314078 - Mcshine - led Glühlampe E27 9W 820 lm 4000K neutr...
5025232886722 - SC-PMX94EG-S Home-Stereoanlage Heim-Audio-Mikrosys...
4250967319943 - Mcshine - LED-Modul mcob 5W 400 Lumen 230V 50x25mm...
9783492062992 - Ein Traum von Schönheit Bedeutende Frauen die d...
3528708502604 - Michelin Pilot Sport 4 ( 245 35 R20 95Y XL * )...
4042146779521 - Brilliant Tools - BT581150 Kompressionstester-Satz...
9783866413535 - So geht Shopper Marketing! - Matthias Wirges Karto...
4250967305397 - LED-Strahler MCOB MR16 5W 400 lm warmweiß...
kürzlich hinzugefügt:
9788466645225 - Sebastian Pincetti - GEBRAUCHT 222 Claves Para Hac...4260627954421 - LED GC Pure 60 Watt...
4250967331013 - Mcshine - LED-Modul PL-55 5W 440Lumen 230V 50x25mm...
5025232929269 - PANASONIC Blu-ray-Rekorder DMR-BCT760 5 Abspielger...
9783110263312 - Marketing Libraries in a Web 20 World Gebunden...
4042146776889 - Brilliant Tools - 1 2 Vielzahn-Bit-Stecknuss 200 m...
9008606237029 - Eglo led Weihnachtsdeko mit Dekostern zum Aufhäng...
4042146773635 - Doppel-Maulschlüssel 20 x 22 mm - Brilliant Tools...
4250967315549 - Mcshine - LED-Strahler mcob GU10 2W 180lm warmweiÃ...
4250967309234 - Mcshine - LED-Stiftsockellampe Silicia G4 15W 120 ...
9783954041190 - Analyzing Organic and Fairtrade Certification Sche...
4250967331006 - Mcshine - LED-Modul PL-30 3W 270Lumen 230V 50x25mm...