
EAN: 9783836678698

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die vorliegende Untersuchung besteht aus acht aufeinander aufbauenden Teilen. Nachdem zu Beginn kurz die Probleme der Werbebranche dargestellt werden wird im zweiten Kapitel der Wandel der Kommunikation durch die Entwicklung des Internets beschrieben. Mit Entstehung und Verbreitung von Web 2.0 Interaktionsapplikationen hat sich das Internet für immer mehr Menschen zu einem Leitmedium entwickelt das die Einseitigkeit des Produzenten-Konsumenten-Verhältnisses zunehmend aufbricht. Eine Vielzahl von Marktteilnehmern erhält somit erstmals die Möglichkeit sich weltweit mit anderen Konsumenten zu vernetzen und reichweitenstark eigene Erfahrungen Empfehlungen und Warnungen zu Produkten und Leistungen eines Unternehmens auszutauschen. Diese neuen Rahmenbedingungen führen dazu dass die Mundpropaganda für Konsumenten deutlich an Bedeutung gewinnt und Unternehmen somit einen neuen Blick auf das Konsumentenverhalten entwickeln müssen. Das dritte Kapitel beschreibt daher den natürlichen Prozess der Mundpropaganda sowie ihre unterschiedlichen Formen und Wirkungsweisen. Darauf aufbauend werden im vierten Teil die wissenschaftlichen Grundlagen der Diffusion von Mundpropaganda-Botschaften vorgestellt um das Phänomen dieser Botschaften zu verstehen und auf dieser Grundlage zu analysieren ob diese Art der Kommunikation gezielt beeinflusst werden kann. Da eine gezielte Beeinflussung genaue Kenntnisse über die Gegebenheiten der neuen Märkte im Internet erfordert werden im fünften Teil die Grundprinzipien des Web 2.0 sowie die damit einhergehenden neuen Konsumentenbedürfnisse beschrieben. Im sechsten Teil wird speziell auf das Medium Weblog als Nachrichtendienst bzw. Trendscout des Internets eingegangen. Diese nehmen als Multiplikatoren und Navigatoren der vernetzten Märkte eine entscheidende Rolle im Diffusionsprozess von Mundpropaganda-Botschaften ein. Es wird untersucht warum und von wem Weblogs genutzt werden und wie sich Botschaften innerhalb des Internets so reichweitenstark und schnell verbreiten können. Auf diesen gesammelten Erkenntnissen aufbauend wird im siebten Kapitel das Marketing 2.0 und deren Mundpropaganda-Marketing-Elemente vorgestellt welche es Unternehmen ermöglichen die Kommunikation sozialer Netzwerke positiv zu beeinflussen oder gezielt auszulösen. Des Weiteren werden Chancen und Risiken ihres Einsatzes aufgezeigt und Methoden der Erfolgskontrolle dargestellt. Der abschließende achte Teil resümiert letztlich die Vorteile und Risiken des Mundpropaganda-Marketings gibt Handlungsempfehlungen und einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Methoden der Erfolgskontrolle dargestellt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
05.05.2025 um 01:47 Uhr
05.05.2025 um 01:47 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836678698
MPN
-
ASIN
3836678691
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
4250967305472 - Mcshine - LED-Strahler ET10 MR16 3W 300 lm warmwei...4250967322462 - LED Feuchtraumleuchte FL-120 IP65 3400lm 4000K 120...
4250967331440 - Mcshine - led Filament Tropfenlampe Filed E14 6W 8...
9782412016367 - Alexander Hiam - GEBRAUCHT Le Marketing pour les n...
3528708803916 - Michelin Pilot Sport 4 ( 295 40 ZR19 108Y XL ND1 )...
9783774118089 - Jung Marcella Controlling in der Apotheke...
4250967318892 - LED-Strahler PV-90 GU10 9W 900lm 120° 4000K neutr...
5025232920815 - Panasonic RZ-B110WDE-K sw TWS-Kopfhörer True Wire...
4250967336193 - Mcshine - Einbauleuchten-Set 10xRahmen 10x LED-Str...
4250967325029 - LED Filament Tropfenlampe Retro E14 2W 150lm warmw...
4250967315549 - Mcshine - LED-Strahler mcob GU10 2W 180lm warmweiÃ...
4250967325142 - Mcshine - led Filament Glühlampe Retro E27 6W 490...
kürzlich hinzugefügt:
4042146773925 - Brilliant Tools - Doppel-Ringschlüssel-Satz gekrÃ...4042146862872 - 3 4 Sechskant-Stecknuss 30 mm - Brilliant Tools...
4042146844267 - Brilliant Tools Schraubendreher-Satz mit Schlagkap...
4250967317840 - LED-Modul McShine 5W 400 Lumen 230V 50x23mm warmwe...
9783658286866 - Visuelle Markenkraft - Andreas Hofmann Gebunden...
3411113012670 - Vectra 3D - Spot-on-solution (Dogs) 15-4 kg 3pk...
4250967301566 - Orobica Store - Kill-Switch McPower mit Schutzkapp...
4250967324169 - LED Feuchtraumleuchte FL-150 IP65 4500lm 6400K150c...
4042146776599 - Brilliant Tools - 1 2 Innensechskant Bit-Stecknuss...
4042146777527 - 1 2 RIBE-Bit-Stecknuss 200 mm lang M12 - Brilliant...
3528709414487 - Michelin Pilot Sport 4 ( 225 40 R18 92Y XL * )...
4250967331440 - Mcshine - led Filament Tropfenlampe Filed E14 6W 8...