EAN: 9783836678698
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die vorliegende Untersuchung besteht aus acht aufeinander aufbauenden Teilen. Nachdem zu Beginn kurz die Probleme der Werbebranche dargestellt werden wird im zweiten Kapitel der Wandel der Kommunikation durch die Entwicklung des Internets beschrieben. Mit Entstehung und Verbreitung von Web 2.0 Interaktionsapplikationen hat sich das Internet für immer mehr Menschen zu einem Leitmedium entwickelt das die Einseitigkeit des Produzenten-Konsumenten-Verhältnisses zunehmend aufbricht. Eine Vielzahl von Marktteilnehmern erhält somit erstmals die Möglichkeit sich weltweit mit anderen Konsumenten zu vernetzen und reichweitenstark eigene Erfahrungen Empfehlungen und Warnungen zu Produkten und Leistungen eines Unternehmens auszutauschen. Diese neuen Rahmenbedingungen führen dazu dass die Mundpropaganda für Konsumenten deutlich an Bedeutung gewinnt und Unternehmen somit einen neuen Blick auf das Konsumentenverhalten entwickeln müssen. Das dritte Kapitel beschreibt daher den natürlichen Prozess der Mundpropaganda sowie ihre unterschiedlichen Formen und Wirkungsweisen. Darauf aufbauend werden im vierten Teil die wissenschaftlichen Grundlagen der Diffusion von Mundpropaganda-Botschaften vorgestellt um das Phänomen dieser Botschaften zu verstehen und auf dieser Grundlage zu analysieren ob diese Art der Kommunikation gezielt beeinflusst werden kann. Da eine gezielte Beeinflussung genaue Kenntnisse über die Gegebenheiten der neuen Märkte im Internet erfordert werden im fünften Teil die Grundprinzipien des Web 2.0 sowie die damit einhergehenden neuen Konsumentenbedürfnisse beschrieben. Im sechsten Teil wird speziell auf das Medium Weblog als Nachrichtendienst bzw. Trendscout des Internets eingegangen. Diese nehmen als Multiplikatoren und Navigatoren der vernetzten Märkte eine entscheidende Rolle im Diffusionsprozess von Mundpropaganda-Botschaften ein. Es wird untersucht warum und von wem Weblogs genutzt werden und wie sich Botschaften innerhalb des Internets so reichweitenstark und schnell verbreiten können. Auf diesen gesammelten Erkenntnissen aufbauend wird im siebten Kapitel das Marketing 2.0 und deren Mundpropaganda-Marketing-Elemente vorgestellt welche es Unternehmen ermöglichen die Kommunikation sozialer Netzwerke positiv zu beeinflussen oder gezielt auszulösen. Des Weiteren werden Chancen und Risiken ihres Einsatzes aufgezeigt und Methoden der Erfolgskontrolle dargestellt. Der abschließende achte Teil resümiert letztlich die Vorteile und Risiken des Mundpropaganda-Marketings gibt Handlungsempfehlungen und einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Methoden der Erfolgskontrolle dargestellt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
24.12.2025 um 22:23 Uhr
24.12.2025 um 22:23 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836678698
MPN
-
ASIN
3836678691
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
4250967330115 - Mcshine - LED-Modul Umrüstsatz mit Magnethalterun...4250967309234 - Mcshine - LED-Stiftsockellampe Silicia G4 15W 120 ...
4250967316652 - Mcshine - LED-Stiftsockellampe Silicia cob G4 15W ...
4250967321229 - Mcshine - led Tropfenlampe E27 4W 320lm 160° 4000...
4250967325005 - Mcshine - led Filament Kerzenlampe Retro E14 2W 15...
9783708913087 - Fallstudien aus der österreichischen Marketingpra...
9781119594550 - Direct Selling Success - Randy Gage Kartoniert (TB...
9783906304403 - Medizin Placebo 20 - Ulrike Bingel Manfred Sched...
9783869354026 - Plakate aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Sch...
4250967330184 - Mcshine - LED-Modul Umrüstsatz mit Magnethalterun...
4250967330146 - Mcshine - LED-Modul Umrüstsatz mit Magnethalterun...
4250967323643 - Mcshine - LED-Kolbenlampe E14 35W 400lm 4000K neut...
kürzlich hinzugefügt:
4250967320505 - Mcshine - LED-Strahler LS-718 R7s 7W 900lm 118mm 3...4250967321052 - Mcshine - led Glühlampe E27 15W 1250lm 220° 4000...
4250967338340 - LED-Außenstrahler Slim 30W 2550 Lumen IP66 3000K ...
4042146867242 - Brilliant Tools BT100950 Feilen-Satz 5-tlg 1 St...
4042146780831 - Brilliant Tools - Abzieher-Satz für Kugellager mi...
9782412016367 - Alexander Hiam - GEBRAUCHT Le Marketing pour les n...
4250967309234 - Mcshine - LED-Stiftsockellampe Silicia G4 15W 120 ...
9781119594550 - Direct Selling Success - Randy Gage Kartoniert (TB...
4042146870204 - Brilliant Tools BT025607 BT025607 Kraft-SteckschlÃ...
4260017061555 - Sooraj R Barjatya - GEBRAUCHT Main prem ki diwani ...
9783960149200 - Mythos Leadership - Isabel Nitz Manfred Batz Tasch...
4250967328617 - Mcshine - LED-Modul 7W 470 Lumen 230V 50x23mm neut...