
EAN: 9783836680196

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Dieses Buch erklärt die derzeit boomende Wissenschaft Neuromarketing im Kontext der Markenführung. Es zeigt Ihnen eine völlig neuartige Transparenz im Konsumentenverhalten und verrät praktische Einsatzmöglichkeiten in der strategischen und operativen Markenführung. Erkenntnisse aktuellster neuroökonomischer Studien werden speziell für die Markenführung zusammengetragen und vermitteln spannende Ergebnisse die unter anderem den homo oeconomicus als Mythos entlarven und das Unterbewusstsein stärker in den Fokus der Betrachtung rücken. Die aufklaffende Lücke zwischen Reizaufnahme und Verhaltensäußerung wird in der Konsumentenverhaltensforschung geschlossen und der Prozess der Markenführung erfährt zusätzliche Erfolgsfaktoren. Anhand eines imaginären Leitfadens wird gezeigt wo sich Neuromarketing in Segmentierung Positionierung Branding Kommunikation und Co einbauen lässt und warum die neue Erfolgsformel lautet: limbische Kongruenz zwischen Markenidentität und Konsumentenpersönlichkeit schaffen. Umfrageergebnisse am Ende zeigen das momentane Interesse der Unternehmen an dieser teils revolutionären Wissenschaft.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
05.05.2025 um 01:26 Uhr
05.05.2025 um 01:26 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836680196
MPN
-
ASIN
383668019X
Produktgruppe
-