
EAN: 9783836681445

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Einige neuere Publikationen stellen die Wirkungsweise und Zweckmäßigkeit von klassischer Werbung aufgrund der steigenden Informationsüberflutung in Frage und betonen die Vorteile der Public Relations (PR). Ob dieser Standpunkt gerechtfertigt ist wird im vorliegenden Buch diskutiert. Zu diesem Zweck werden die Wirkung und Eignung von Werbung und PR kritisch miteinander verglichen. Um sich der Problemstellung detaillierter zu widmen werden die Begriffe einleitend genauer bestimmt. Außerdem wird erläutert dass diverse Zwischenformen wie z. B. Advertorials oder Infomercials versuchen die Vorteile von klassischer Werbung und Publicity zu verbinden. Es werden zwei Dual-Prozesstheorien vorgestellt um die theoretischen Grundlagen kommunikativer Botschaften zu vermitteln. Dabei wird sowohl auf das Elaboration-Likelihood Model (ELM) als auch auf das Heuristic-Systematic Model (HSM) zurückgegriffen. Außerdem werden die verschiedene Vor- und Nachteile von Werbung und PR (insbesondere Publicity) erläutert wobei das Motivation - Ability - Opportunity (M-A-O) Modell als Rahmen dient. Einige zentrale empirische Studien werden anschließend vorgestellt und diskutiert. Um das Thema abzurunden werden abschließend acht Arbeiten vorgestellt die sich mit der Zusammenwirkung von Werbung und PR beschäftigen. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse aus dem analytischen Teil bildet zusammen mit den Resultaten aus den zentralen empirischen Untersuchungen das Fazit in dem abschließend auch die konkreten Fragen der Zielsetzung beantwortet werden.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
17.09.2025 um 14:26 Uhr
17.09.2025 um 14:26 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836681445
MPN
-
ASIN
3836681447
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
4016946223508 - Kundenstopper BS1309 Outdoor Pro A1 mit Klapprahme...9783848840335 - Die moderne Stadt (DVD)...
4001868040074 - Glorex Gmbh - Glorex Motivblock Mittsommerland sor...
4016946188562 - Kundenstopper BSA0 Standard A0 mit Klapprahmen sil...
0602547507068 - Elements - Ludovico Einaudi (LP)...
5025232931576 - 0 PT-LMW460 mobiler Laser LCD Beamer 4600 Lumen...
4001868006667 - Fotokarton JUMBO farbsortiert 300 g qm 40018680066...
4710886901471 - P1657Ki Beamer Standard Throw-Projektor 4500 ANSI ...
4001868064421 - Tonzeichenpapier A4 130g apricose 6442 40018680644...
4005546406503 - Informationsträger DURAVIEW Stand A4 Stabiler Inf...
4001868107814 - Motivblock Minimalistisch farbsortiert 270 gqm 400...
8595578304848 - Jansen Display Werbung A-Aufsteller - abgerundete ...
kürzlich hinzugefügt:
0602547507068 - Elements - Ludovico Einaudi (LP)...9783864423598 - Ulrike Ottinger Journée dun GI Geheftet...
9783848840335 - Die moderne Stadt (DVD)...
4016946223508 - Kundenstopper BS1309 Outdoor Pro A1 mit Klapprahme...
4001868107814 - Motivblock Minimalistisch farbsortiert 270 gqm 400...
4001868040074 - Glorex Gmbh - Glorex Motivblock Mittsommerland sor...
4044917418899 - Plakat-Klapprahmen Look 43652814 silber transparen...
4001868064421 - Tonzeichenpapier A4 130g apricose 6442 40018680644...
4710886901471 - P1657Ki Beamer Standard Throw-Projektor 4500 ANSI ...
4044917418882 - Plakat-Klapprahmen Look 43652714 silber transparen...
4001868006667 - Fotokarton JUMBO farbsortiert 300 g qm 40018680066...
4005546406503 - Informationsträger DURAVIEW Stand A4 Stabiler Inf...