
EAN: 9783836686198

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Wie können Verlage erfolgreich E-Books vermarkten ? Mit der vorliegenden Studie werden die grundsätzlichen Aspekte der Marktanalyse Gestaltung und Vermarktung von digitalen Textinhalten aufgezeigt. Durch konkrete Handlungsempfehlungen wird eine grundlegende Orientierung für E-Book-Marketing geschaffen. Spätestens seit der Frankfurter Buchmesse 2009 entwickelt sich das elektronische Buch (E-Book) zu einem breit diskutierten Produkt das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Nach dem riesigen Erfolg der E-Books in den USA drängen nun auch in Deutschland unterschiedliche Anbieter mit innovativen Lesegeräten und -formaten auf den Markt. Der Wettbewerb um die Marktanteile in der digitalen Buchwelt ist in vollem Gange. Gleichzeitig steigt die Akzeptanz des E-Books beim Leser und Konsumenten deutlich. Für Verlage eröffnen sich neue Umsatzchancen mit dem Vertrieb von digitalen Textinhalten. Es zeichnet sich ab dass mit den digitalen Leseformaten auch neue Zielgruppen erreicht werden können die mit dem klassischen Buch bisher nicht angesprochen werden konnten. Die Studie ist ein genereller Handlungsleitfaden für Verlagshäuser der unabhängig von einzelnen Technologien und Formaten sondern auf der Basis einer Marketingtheorie aufgebaut ist. Der Autor zeigt zunächst die Ansprüche von Verwendern (Lesern) Autoren und Vertriebspartnern auf um dann Hinweise für die anspruchsorientierte Gestaltung von E-Books zu geben. Der Vermarktungs-Mix für digitale Textinhalte bildet den Schwerpunkt: praktisch und anwendbar wird aufgezeigt wie Verlage die Vermarktung elektronischer Inhalte planen und erfolgreich umsetzen können. Mit den Auswirkungen der veränderten Wertschöpfungskette für Verlage und Hinweisen für entsprechende Positionierungen schließt das Buch ab. Zielsetzung ist es Buchverlagen einen allgemeinen entscheidungsorientierten Prozess aufzuzeigen der die Grundlage für die Gestaltung und Vermarktung digitalen Contents darstellt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
25.03.2025 um 06:15 Uhr
25.03.2025 um 06:15 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836686198
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783950487237 - Finanztipps für Musiker - Emanuel Treu Kartoniert...9781325737376 - Vietnam (UK-Version) (Wall Calendar 2023 DIN A3 La...
9783674840035 - Südafrika - Lebendiges Westkap (Premium hochwerti...
9783749736881 - Dem Erfolg auf der Spur - Uli Funke Kartoniert (TB...
9783836294744 - Think Content! - Miriam Löffler Irene Michl Karto...
9783642384066 - Praxis-Management für Physiotherapeuten Ergothera...
9783832479145 - Studien 2003 Content Commerce - Peter A Menne Ka...
9783869807508 - START-UP VENTURE - Tom Röthlisberger Kartoniert (...
9783938803905 - Gimmick! - Joost Zwagerman Kartoniert (TB)...
9783942831901 - Ich war doch nicht blöd - Walter Gunz Leinen...
9783663059479 - Technologiemanagement - Wettbewerbsfähige Technol...
9783674840004 - Südafrika - Lebendiges Westkap (Wandkalender 2023...
kürzlich hinzugefügt:
9783674694645 - Posen Poznan - Bunte und strahlende Akzente (Tisch...9781325737376 - Vietnam (UK-Version) (Wall Calendar 2023 DIN A3 La...
9783706629645 - Market Gardening & Agroforst - Leon Schleep Gebund...
9781325819843 - Highlights of Germany (Wall Calendar 2023 300 × 3...
9781325806164 - 1960 Impala - The most spectacular Chevy (Wall Cal...
9781325786985 - Hong Kong Storefronts (Premium hochwertiger DIN A2...
9783383439926 - Vietnamesische Impressionen (Wandkalender 2024 DIN...
9783674862839 - Familienplaner Mitttelalterliche Impressionen (Wan...
9783674840011 - Südafrika - Lebendiges Westkap (Wandkalender 2023...
9783962572778 - Die Biogarten-Bibel - Eliot Coleman Kartoniert (TB...
9783384228253 - Geschäftserfolg in Südafrika - Pieter van der Me...
9781325807062 - Enjoy Bruges (Wall Calendar 2023 DIN A4 Landscape)...