
EAN: 9783836686198

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Wie können Verlage erfolgreich E-Books vermarkten ? Mit der vorliegenden Studie werden die grundsätzlichen Aspekte der Marktanalyse Gestaltung und Vermarktung von digitalen Textinhalten aufgezeigt. Durch konkrete Handlungsempfehlungen wird eine grundlegende Orientierung für E-Book-Marketing geschaffen. Spätestens seit der Frankfurter Buchmesse 2009 entwickelt sich das elektronische Buch (E-Book) zu einem breit diskutierten Produkt das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Nach dem riesigen Erfolg der E-Books in den USA drängen nun auch in Deutschland unterschiedliche Anbieter mit innovativen Lesegeräten und -formaten auf den Markt. Der Wettbewerb um die Marktanteile in der digitalen Buchwelt ist in vollem Gange. Gleichzeitig steigt die Akzeptanz des E-Books beim Leser und Konsumenten deutlich. Für Verlage eröffnen sich neue Umsatzchancen mit dem Vertrieb von digitalen Textinhalten. Es zeichnet sich ab dass mit den digitalen Leseformaten auch neue Zielgruppen erreicht werden können die mit dem klassischen Buch bisher nicht angesprochen werden konnten. Die Studie ist ein genereller Handlungsleitfaden für Verlagshäuser der unabhängig von einzelnen Technologien und Formaten sondern auf der Basis einer Marketingtheorie aufgebaut ist. Der Autor zeigt zunächst die Ansprüche von Verwendern (Lesern) Autoren und Vertriebspartnern auf um dann Hinweise für die anspruchsorientierte Gestaltung von E-Books zu geben. Der Vermarktungs-Mix für digitale Textinhalte bildet den Schwerpunkt: praktisch und anwendbar wird aufgezeigt wie Verlage die Vermarktung elektronischer Inhalte planen und erfolgreich umsetzen können. Mit den Auswirkungen der veränderten Wertschöpfungskette für Verlage und Hinweisen für entsprechende Positionierungen schließt das Buch ab. Zielsetzung ist es Buchverlagen einen allgemeinen entscheidungsorientierten Prozess aufzuzeigen der die Grundlage für die Gestaltung und Vermarktung digitalen Contents darstellt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
28.06.2025 um 14:49 Uhr
28.06.2025 um 14:49 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836686198
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9781325746613 - Visayas - Philippines (Wall Calendar 2023 300 × 3...9783869367910 - Dein Business Vertriebsführung - Andreas Buhr G...
9783383125607 - Südafrika - Lebendiges Westkap (hochwertiger Prem...
9783674450760 - Vietnamesische Impressionen (Wandkalender 2023 DIN...
9783832805708 - WooCommerce - Das große Handbuch - Schmitt Bernd ...
9783898983549 - Shtetl Superstars-Funky Jewish Sounds From Around ...
9783874398930 - Futura Gebunden...
9781325786961 - Hong Kong Storefronts (Wall Calendar 2023 DIN A4 L...
9783383246708 - Posen Poznan - Bunte und strahlende Akzente (Wandk...
9781325806157 - 1960 Impala - The most spectacular Chevy (Wall Cal...
9781325737406 - Indochina (UK-Version) (Wall Calendar 2023 DIN A3 ...
9781325786978 - Hong Kong Storefronts (Wall Calendar 2023 DIN A3 L...
kürzlich hinzugefügt:
9783836675406 - Markteintrittsstrategien deutscher Unternehmen in ...9783384220059 - Markteintritt Indien - Rajeev N Chopra Kartoniert ...
9781325787708 - Asias Pearl Vietnam (Wall Calendar 2023 DIN A3 Lan...
9783869369310 - Dein Business Limbeck Vertriebsführung - Martin...
9783674899484 - Neues Ingelheim (Wandkalender 2023 DIN A4 quer)...
9783966450850 - Social Media Marketing für Einsteiger - Carlos Br...
9783674450784 - Vietnamesische Impressionen (Wandkalender 2023 DIN...
9783662546550 - Die Pharmaindustrie Kartoniert (TB)...
9783868152760 - Die Einführung von Händlerstandards für erfolgr...
9781325755301 - Impressions of Morocco 2023 (Premium hochwertiger ...
9781325786985 - Hong Kong Storefronts (Premium hochwertiger DIN A2...
9783527503827 - Erfolgreich steuern mit Market Intelligence - Jür...