
EAN: 9783836686198

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Wie können Verlage erfolgreich E-Books vermarkten ? Mit der vorliegenden Studie werden die grundsätzlichen Aspekte der Marktanalyse Gestaltung und Vermarktung von digitalen Textinhalten aufgezeigt. Durch konkrete Handlungsempfehlungen wird eine grundlegende Orientierung für E-Book-Marketing geschaffen. Spätestens seit der Frankfurter Buchmesse 2009 entwickelt sich das elektronische Buch (E-Book) zu einem breit diskutierten Produkt das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Nach dem riesigen Erfolg der E-Books in den USA drängen nun auch in Deutschland unterschiedliche Anbieter mit innovativen Lesegeräten und -formaten auf den Markt. Der Wettbewerb um die Marktanteile in der digitalen Buchwelt ist in vollem Gange. Gleichzeitig steigt die Akzeptanz des E-Books beim Leser und Konsumenten deutlich. Für Verlage eröffnen sich neue Umsatzchancen mit dem Vertrieb von digitalen Textinhalten. Es zeichnet sich ab dass mit den digitalen Leseformaten auch neue Zielgruppen erreicht werden können die mit dem klassischen Buch bisher nicht angesprochen werden konnten. Die Studie ist ein genereller Handlungsleitfaden für Verlagshäuser der unabhängig von einzelnen Technologien und Formaten sondern auf der Basis einer Marketingtheorie aufgebaut ist. Der Autor zeigt zunächst die Ansprüche von Verwendern (Lesern) Autoren und Vertriebspartnern auf um dann Hinweise für die anspruchsorientierte Gestaltung von E-Books zu geben. Der Vermarktungs-Mix für digitale Textinhalte bildet den Schwerpunkt: praktisch und anwendbar wird aufgezeigt wie Verlage die Vermarktung elektronischer Inhalte planen und erfolgreich umsetzen können. Mit den Auswirkungen der veränderten Wertschöpfungskette für Verlage und Hinweisen für entsprechende Positionierungen schließt das Buch ab. Zielsetzung ist es Buchverlagen einen allgemeinen entscheidungsorientierten Prozess aufzuzeigen der die Grundlage für die Gestaltung und Vermarktung digitalen Contents darstellt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
06.10.2025 um 14:23 Uhr
06.10.2025 um 14:23 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836686198
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783658007140 - Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Org...9783864702488 - Schwager Jack D - GEBRAUCHT Das kleine Buch der Ma...
9783662546550 - Die Pharmaindustrie Kartoniert (TB)...
8720254315942 - PURE 3+ 4K Android 11 OTT 4K UHD IPTV Player H265 ...
9783864709760 - Vaynerchuk Gary Day Trading Attention...
9783383439926 - Vietnamesische Impressionen (Wandkalender 2024 DIN...
9783383243769 - Posen Poznan - Bunte und strahlende Akzente (hochw...
9783384239921 - Mexiko Ein Markt der Möglichkeiten - Sofía Isabe...
9783702475697 - Easy Play-Alongs Kartoniert (TB)...
9783674450777 - Vietnamesische Impressionen (Wandkalender 2023 DIN...
9783945997031 - BABOK® v3 Kartoniert (TB)...
9781325755301 - Impressions of Morocco 2023 (Premium hochwertiger ...
kürzlich hinzugefügt:
9783384225313 - Durchstarten in Vietnam - John R Monrose Kartonier...9783658007140 - Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Org...
9781325747870 - Portrait of Indochina (Wall Calendar 2023 300 × 3...
9783383440946 - Vietnamesische Impressionen (Wandkalender 2024 DIN...
9783989370821 - AKTIEN FÜR EINSTEIGER Das 1x1 der Geldanlage in A...
9783674450784 - Vietnamesische Impressionen (Wandkalender 2023 DIN...
9781325806157 - 1960 Impala - The most spectacular Chevy (Wall Cal...
9783674840004 - Südafrika - Lebendiges Westkap (Wandkalender 2023...
9783903090880 - Nicht um jeden Preis - Roman Kmenta Gebunden...
9783383126758 - Südafrika - Lebendiges Westkap (Wandkalender 2024...
9783911548298 - Aeckersberg Tanja Augen- und Gehirntraining...
9783864908835 - Agilität neu denken - Klaus Leopold Kartoniert (T...