
EAN: 9783836686198

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Wie können Verlage erfolgreich E-Books vermarkten ? Mit der vorliegenden Studie werden die grundsätzlichen Aspekte der Marktanalyse Gestaltung und Vermarktung von digitalen Textinhalten aufgezeigt. Durch konkrete Handlungsempfehlungen wird eine grundlegende Orientierung für E-Book-Marketing geschaffen. Spätestens seit der Frankfurter Buchmesse 2009 entwickelt sich das elektronische Buch (E-Book) zu einem breit diskutierten Produkt das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Nach dem riesigen Erfolg der E-Books in den USA drängen nun auch in Deutschland unterschiedliche Anbieter mit innovativen Lesegeräten und -formaten auf den Markt. Der Wettbewerb um die Marktanteile in der digitalen Buchwelt ist in vollem Gange. Gleichzeitig steigt die Akzeptanz des E-Books beim Leser und Konsumenten deutlich. Für Verlage eröffnen sich neue Umsatzchancen mit dem Vertrieb von digitalen Textinhalten. Es zeichnet sich ab dass mit den digitalen Leseformaten auch neue Zielgruppen erreicht werden können die mit dem klassischen Buch bisher nicht angesprochen werden konnten. Die Studie ist ein genereller Handlungsleitfaden für Verlagshäuser der unabhängig von einzelnen Technologien und Formaten sondern auf der Basis einer Marketingtheorie aufgebaut ist. Der Autor zeigt zunächst die Ansprüche von Verwendern (Lesern) Autoren und Vertriebspartnern auf um dann Hinweise für die anspruchsorientierte Gestaltung von E-Books zu geben. Der Vermarktungs-Mix für digitale Textinhalte bildet den Schwerpunkt: praktisch und anwendbar wird aufgezeigt wie Verlage die Vermarktung elektronischer Inhalte planen und erfolgreich umsetzen können. Mit den Auswirkungen der veränderten Wertschöpfungskette für Verlage und Hinweisen für entsprechende Positionierungen schließt das Buch ab. Zielsetzung ist es Buchverlagen einen allgemeinen entscheidungsorientierten Prozess aufzuzeigen der die Grundlage für die Gestaltung und Vermarktung digitalen Contents darstellt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
13.08.2025 um 03:26 Uhr
13.08.2025 um 03:26 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836686198
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783383126062 - Südafrika - Lebendiges Westkap (Tischkalender 202...9783674450784 - Vietnamesische Impressionen (Wandkalender 2023 DIN...
9783383440168 - Menschen in Vietnam (Wandkalender 2024 DIN A2 quer...
9783570554333 - Arnheim - Antony Beevor Kartoniert (TB)...
9783322822635 - Exploding Markets - Rainer Lindenau Thomas Helbig ...
9783674840011 - Südafrika - Lebendiges Westkap (Wandkalender 2023...
9783383126758 - Südafrika - Lebendiges Westkap (Wandkalender 2024...
9783869367910 - Dein Business Vertriebsführung - Andreas Buhr G...
9783658059736 - Change Management in Versicherungsunternehmen Kart...
9783989371415 - Matthiesen Vincent PROJEKTMANAGEMENT Das Grundlage...
9783898983549 - Shtetl Superstars-Funky Jewish Sounds From Around ...
9783743962521 - Trendselling - Antje Bördner Dirk Spöhrer Karton...
kürzlich hinzugefügt:
9783527503827 - Erfolgreich steuern mit Market Intelligence - Jür...9783674899507 - Neues Ingelheim (Wandkalender 2023 DIN A2 quer)...
9783384239921 - Mexiko Ein Markt der Möglichkeiten - Sofía Isabe...
9783945997031 - BABOK® v3 Kartoniert (TB)...
9783000168345 - Tanja Aeckersberg - GEBRAUCHT Spirituelle Rückens...
9783384220059 - Markteintritt Indien - Rajeev N Chopra Kartoniert ...
9783446462625 - Smart Innovation durch Natural Language Processing...
9781325755301 - Impressions of Morocco 2023 (Premium hochwertiger ...
9781325737383 - Vietnam (UK-Version) (Premium hochwertiger DIN A2 ...
9783570554333 - Arnheim - Antony Beevor Kartoniert (TB)...
9783830708933 - Mode Design Basics Recherche und Design - Simon Se...
9781325786978 - Hong Kong Storefronts (Wall Calendar 2023 DIN A3 L...