
EAN: 9783836696388

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die internationale Finanzkrise die mit dem Platzen der Spekulationsblase an den Hypotheken- und Kreditmärkten seit Sommer 2007 zunächst im Banken- und Finanzsektor zu Liquiditäts- und Solvenzproblemen geführt hat scheint sich zur schwersten weltweiten Wirtschaftskrise seit der großen Depression der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts zu entwickeln. Die US-Immobilienkrise erfasste Ende des Jahres 2008 weltweit auch die reale Wirtschaft. Dies erfordert von jedem Unternehmen ein hohes Maß an fundiertem betriebs- und marktwirtschaftlichen Wissen um Strategien zu entwickeln die gewährleisten dass das Unternehmen auch in Zeiten während und nach der Rezession seine Position auf dem Markt behaupten kann. Insbesondere das strategische und operative Marketing müssen angemessen und rezessionsadäquat ausgestaltet werden. Innerhalb rezessiver Phasen werden die Unternehmen jedoch u.a. mit dem Problem konfrontiert dass die Umsätze und somit die Gewinnerwartungen sinken woraufhin sich die Investitionsneigung der Unternehmen vermindert und Einsparungen erforderlich sind die häufig zuerst im Marketing durchgeführt werden. Solche wirtschaftlich schwierigen Zeiten bieten den Unternehmen aber auch Chancen für eine verbesserte Marktposition die während einer Hochkonjunktur so nicht gegeben sind. Das vorliegende Buch soll dem Leser dabei helfen einen Überblick über die Zusammenhänge zwischen der Marketingstrategie und dem ökonomischen Abschwung sowie über die Handlungsalternativen bzw. -empfehlungen für die Unternehmen zu gewinnen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
26.06.2025 um 05:54 Uhr
26.06.2025 um 05:54 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783836696388
MPN
-
ASIN
383669638X
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783758591884 - Betriebswirtschaftslehre der Unternehmung - Stefan...9783868150728 - Recht Wirtschaft Steuern Methoden der Markenbewe...
9783658125165 - Betriebswirtschaftslehre für Umweltwissenschaftle...
9783812010863 - Schmidthausen Michael Absatzprozesse planen steuer...
9783747102190 - Existenzgründung - Thomas Hammer Gebunden...
9783658057909 - Kompakt-Lexikon Wirtschaft Kartoniert (TB)...
9783758592928 - Betriebswirtschaftslehre der Unternehmung - Stefan...
5025232929276 - DMR-BCT765AG - 4K Ultra HD - 1080p - 2160p - DSD -...
9783658208165 - Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte...
9783962131609 - Interkultura Berufsschulwörterbuch für Verwaltun...
9783132426535 - Erfolgreich selbstständig als Ernährungsfachkraf...
9783470666648 - Gropp Werner Die Prüfung der Personalfachkaufleut...
kürzlich hinzugefügt:
0844477024998 - Teamwork 3 Teile...9783829312776 - Handbuch für Bürgermeister - Frank Bätge Thomas...
9783868150919 - Recht Wirtschaft Steuern Permission Marketing - ...
9783642116544 - Praxisrecht für Therapeuten - Ralph Jürgen Bähr...
9783658208165 - Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte...
9783882647488 - Der Wirtschaftsfachwirt 3 Bände 2 Der Wirtschaf...
9783758591884 - Betriebswirtschaftslehre der Unternehmung - Stefan...
9783882646726 - Der Wirtschaftsfachwirt 3 Handlungsbezogene Qualif...
9783836651592 - Diplomarbeit Corporate Publishing - Kirsten Nein...
9783882646733 - Der Wirtschaftsfachwirt 1-3 Der Wirtschaftsfachwir...
9783758592928 - Betriebswirtschaftslehre der Unternehmung - Stefan...
9783902752215 - Crowdfunding als Geschäftsmodell im Verlagswesen ...