
EAN: 9783837639209

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Computerspiele sind aus medienökonomischer Sicht zwar längst ein Massenmedium in der gesellschaftlichen Wahrnehmung werden sie jedoch tendenziell immer noch als Spielzeug vornehmlich für junge Männer wahrgenommen. Dabei liegt der Anteil derjenigen die regelmäßig spielen in Deutschland bei fast 50 Prozent der Bevölkerung - und hiervon sind wiederum ca. 45 Prozent Spielerinnen.Ausgehend von diesem Missverhältnis zwischen gesellschaftlicher Verbreitung und Wahrnehmung rückt Sabine Hahn einerseits aus kulturwissenschaftlicher Perspektive die Spielerinnen in den Fokus und wirft andererseits aus mediensoziologischer bzw. kommunikationswissenschaftlicher Perspektive einen Blick hinter die Kulissen der Games-Industrie.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
24.05.2025 um 03:42 Uhr
24.05.2025 um 03:42 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783837639209
MPN
-
ASIN
3837639207
Produktgruppe
-