
EAN: 9783837648201

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Geht es um das Alleinstellungsmerkmal der Museen in der Bildungslandschaft taucht regelmäßig das Schlagwort der Aura von ausgestellten Originalen auf. Unklar bleibt jedoch was genau damit gemeint ist was diese Aura austrägt und ob tatsächlich jeder in der Lage ist sie auch zu spüren. Roman Weindl zeigt anhand einer eingehenden Betrachtung der Begriffe Aura Originalität und Authentizität auf inwiefern die These von der Aura des Originals problematisch ist. Auf Basis einer interessentheoretischen und semiotischen Konzeption von Authentizität geht er in einem Experiment der Frage nach ob Originale in Museumsausstellungen von den Besucher_innen als interessanter wahrgenommen werden als Nachbildungen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
21.05.2025 um 03:26 Uhr
21.05.2025 um 03:26 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783837648201
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-