
EAN: 9783842861428

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Personalverantwortliche haben in der heutigen Zeit eine Vielzahl von Möglichkeiten geeignete Mitarbeiter zu suchen und schließlich auch zu finden. Einige mögen dabei unsicher sein ob sie immer die richtige Methode wählen. Werden Führungskräfte über die Neuen Medien erreicht oder sollten Firmen bevorzugt auf die Schaltung einer Stellenanzeige in der Tageszeitung zurückgreifen? Ist es notwendig die Personalsuche auf die jeweilige Zielgruppe anzupassen? Ist wirklich jeder von Plattformen wie Facebook & Co. begeistert und stellt gerne eigene Inhalte online? Dieses Buch formuliert Antworten auf diese Fragen und zeigt die Chancen und Möglichkeiten der neuen Medien im Bereich Recruiting auf. Daher dient die vorliegende Studie Personalverantwortlichen als Leitfaden für die Personalsuche. Die eigentliche Personalsuche beginnt schon bei der Medienauswahl. Besonders heutzutage wird die Bevölkerung mit Informationen überflutet sodass es oft schwer ist ihre Aufmerksamkeit gewinnen.Speziell die Neuen Medien erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Auch Großunternehmen haben dies erkannt und nutzen bereits Social Media um die eigene Marke weiter zu kommunizieren - auch im Hinblick auf die Selbstpräsentation und Außenwirkung als innovativer Arbeitgeber. Großunternehmen profitieren dabei schon von ihren namhaften Marken während mittelständische Unternehmen eventuell nur regional bekannt sind und nur einen Bruchteil der attraktiven Zielgruppe erreichen. Hier ist es schwer auch Arbeitnehmer aus anderen Regionen für sich zu begeistern. Wie können mittelständische Unternehmen gegen Großunternehmen mithilfe von Social Media bei der Personalsuche bestehen und die Gunst der Arbeitnehmer für sich gewinnen? Dieses Buch gibt einen Überblick über die Methoden der Personalbeschaffung und ihre Veränderung durch das Internet. Im Fokus der Studie steht die Personalbeschaffung in der sich ständig wandelnden Kommunikationsbranche in welcher vor allem mittelständische Unternehmen tätig sind. Um die jeweilige Zielgruppe möglichst direkt anzusprechen müssen die Unternehmen das Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe in der Kommunikationsstrategie berücksichtigen. Social Media hat eine große Bedeutung für die Kommunikation mit Nachwuchskräften. Aber wie werden die Nachwuchskräfte auf das mittelständische Unternehmen aufmerksam? Zum Potenzial von Social Media für die Mitarbeitergewinnung wurden Personalverantwortliche befragt und aus den Ergebnissen Schlussfolgerungen für die Personalbeschaffung gezogen. Für die Agentur Roth & Lorenz wurde ein Recruiting-Mix zur Gewinnung von Nachwuchskräften entwickelt. Dieser dient auch als Handlungsempfehlung für andere Unternehmen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
29.06.2025 um 17:30 Uhr
29.06.2025 um 17:30 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783842861428
MPN
-
ASIN
3842861427
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
4053838706732 - Shirt Social Media...9783969990940 - Stokely Carmichael and Black Power - Gordon Parks ...
9783864852893 - Ein Prozess - Volker Renner Kartoniert (TB)...
9781493217557 - SAP Gateway and OData - Carsten Bönnen Volker Dre...
9781433126666 - Artistic Research Methodology - Juha Suoranta Tere...
9783825395063 - ¿Quo vadis? Gebunden...
9783319972558 - Crisis Communication - Martin N Ndlela Gebunden...
6941487291861 - Smartwatch HUAWEI Watch 4 Pro Space Edition 38 cm ...
9783959058483 - Casablanca Art School...
9783991511762 - IDIMT-2023 New Challengs for ICT an Management Sch...
9783319460666 - Media and Metamedia Management Kartoniert (TB)...
9781399606165 - Sams Eats - Lets Do Some Cooking - Sam Way Gebunde...
kürzlich hinzugefügt:
9783319972558 - Crisis Communication - Martin N Ndlela Gebunden...9783959058483 - Casablanca Art School...
6941487291861 - Smartwatch HUAWEI Watch 4 Pro Space Edition 38 cm ...
9781839059988 - Guides Rough The Rough Guide to Peru Travel Guide ...
9783864852893 - Ein Prozess - Volker Renner Kartoniert (TB)...
0195949588273 - Smartwatch APPLE Watch Ultra 2 (2024) GPS + Cellul...
9781433126666 - Artistic Research Methodology - Juha Suoranta Tere...
9780071752855 - Pitch Anything An Innovative Method for Presenting...
9783034318655 - Feminism Writing and the Media in Spain - Mazal Oa...
9783110585414 - Humanidades Digitales Gebunden...
9781433142741 - Growing up on Facebook - Brady Robards Siân Linco...
9783753303895 - 2G #91 adamo-faiden - Bruther Walker Enrique Walke...