
EAN: 9783842885370

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die Kontroverse um den Einfluss des Fernsehens und der neuen Medien auf Kinder ist allgegenwärtig. In regelmäßigen Abständen häufig in Folge von Gewaltausbrüchen von Kindern und Jugendlichen welche in der Öffentlichkeit meist unweigerlich mit einem medialen Einfluss in Verbindung gebracht werden wird heftig über das Für und Wider des Medienkonsums debattiert. Die Diskussion in welcher alle beteiligten Parteien meist recht monokausal argumentieren zirkuliert immer um die gleichen Grundfragen: Ist Fernsehen schädlich? Führt es zu einer Überreizung und seelischen Abstumpfung? Macht Fernsehen gewalttätig oder gar dumm? Die vorliegende Studie versucht einige Antworten auf die genannten Fragen zu finden. Hierbei wird ein dezidiert allgemeinpädagogischer Anspruch verfolgt. Das Feld der Psychologie und Erkenntnisse der (Medien-) Wirkungsforschung werden so weit möglich gemieden. Vielmehr soll die Frage nach dem Einfluss des (Kinder-) Fernsehens auf frühkindliche Bildungsprozesse auf einer breiten allgemeinen Basis verschiedener Theorien und Beispielen aus der Praxis erörtert werden.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
30.03.2025 um 22:59 Uhr
30.03.2025 um 22:59 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783842885370
MPN
-
ASIN
3842885377
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:
(Preise zuletzt aktualisiert am: 30.03.2025 um 22:05 Uhr)
Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung beim jeweiligen Händler verändert haben.
Alle Preise sind Angaben des jeweiligen Anbieters inklusive Umsatzsteuer, zzgl. Versand - alle Angaben ohne Gewähr.
Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung beim jeweiligen Händler verändert haben.
Alle Preise sind Angaben des jeweiligen Anbieters inklusive Umsatzsteuer, zzgl. Versand - alle Angaben ohne Gewähr.
Grundpreise werden angezeigt und berechnet sofern möglich in Abhängigkeit eindeutiger und auslesbarer Daten
aus dem Produktnamen des jeweiligen Produktes und dem vom Shop angegeben Verkaufspreises des Produktes.
aus dem Produktnamen des jeweiligen Produktes und dem vom Shop angegeben Verkaufspreises des Produktes.