
EAN: 9783848760763

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Die Markt- Kommunikations- und Werbewirkungsforschung liefert seit Jahrzehnten wichtige Erkenntnisse für die Wirtschaft sowie für die Werbe- bzw. Mediaagenturen. Dieses Buch beinhaltet einen kompakten Überblick über die unterschiedlichen Methoden der Werbewirkungs- und Kommunikationsforschung. In den einzelnen Kapiteln werden die Methoden im Detail beschrieben die jeweiligen Vor- und Nachteile erläutert konkrete Anwendungsbeispiele in der Markt- Werbewirkung- und Kommunikationsforschung in der Praxis aufgezeigt und am Ende wird immer ein Fazit über die jeweilige Methode gezogen. Der Fokus dieses Sammelbandes liegt dabei eher auf qualitativen Methoden wie zum Beispiel Fokusgruppe Laddering-Technik qualitative Bildinterpretation und Think Aloud Methode. Ergänzt wird dies durch diverse apparative und projektive Verfahren Aktivierungsmessung Google Analytics Wearables Imagemessung und Conjoint-Analyse. Den Abschluss bildet ein Überblick über die österreichischen Mediastudien.Mit Beiträgen vonSandra Bamberger Jasmin Breslein Sarah Deutschbauer Johanna Erd Laura Fischer Markus Hofstätter Clara Kaindel Eva Lindtner Marie-Jacqueline Mann Flora Messerklinger Carina Wagner-Havlicek Jasmin Reegen Anika Sauer Carina Stölzle Harald Wimmer Magdalena Wöckinger Jasmin Wolf-Veigel
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
31.03.2025 um 09:39 Uhr
31.03.2025 um 09:39 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783848760763
MPN
-
ASIN
3848760762
Produktgruppe
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