EAN: 9783848766833

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Die gesamte Finanzbranche steht vor der Herausforderung die durch die Digitalisierung gestiegenen Kundenerwartungen zu erfüllen um ihre Profitabilität zu verbessern und das Geschäftsmodell neu zu denken. Dabei kann der Ansatz der Service Excellence unterstützend wirken. Mit Service Excellence wird ein Managementkonzept beschrieben welches zum Ziel hat durch hervorragende Servicequalität Kunden zu begeistern und dadurch die Kundenbindung zu steigern. Auf Basis einer quantitativen Studie bei 228 Genossenschaftsbanken und 62 Sparkassen in Deutschland untersucht diese Arbeit die Dimensionen und betriebswirtschaftlichen Effekte der Service Excellence für den deutschen Bankenmarkt. Dabei konnten insgesamt vier Dimensionen mit signifikantem Einfluss auf Service Excellence evaluiert werden. Damit liefert dieses Buch Grundlagenarbeit für alle diejenigen die ihr Institut kundenzentriert ausrichten wollen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
28.03.2025 um 22:26 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783848766833
MPN
-
ASIN
3848766833
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading