EAN: 9783848773015
Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Vor dem Hintergrund der Debatte um eine gendergerechte und nichtdiskriminierende kommerzielle Kommunikation nimmt das Werk die unterschiedlichen gesetzlichen wie selbstregulativen Instrumentarien der europäischen Werberegulierungssysteme rechtsvergleichend in den Blick. Unter der Einbeziehung sozialwissenschaftlicher kognitionspsychologischer und kommunikationstheoretischer Bezüge werden dabei nicht nur die bestehenden nationalen Vorgaben in ihrem jeweiligen kulturellen Umfeld untersucht sondern auch neue europäische Entwicklungen gesellschaftliche Einflussfaktoren und mögliche Harmonisierungsansätze des höchst kontrovers diskutierten Themenfeldes geschlechterdiskriminierender Wirtschaftswerbung berücksichtigt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
24.11.2025 um 01:47 Uhr
24.11.2025 um 01:47 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783848773015
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-
