
EAN: 9783848783465

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die Markt- Kommunikations- und Werbewirkungsforschung liefert seit Jahrzehnten wichtige Erkenntnisse für die Wirtschaft sowie für die Werbe- bzw. Mediaagenturen. Dieses Buch beinhaltet einen kompakten Überblick über die unterschiedlichen Methoden der Werbewirkungs- und Kommunikationsforschung. In den einzelnen Kapiteln werden die Methoden im Detail beschrieben die jeweiligen Vor- und Nachteile erläutert konkrete Anwendungsbeispiele in der Markt- Werbewirkung- und Kommunikationsforschung in der Praxis aufgezeigt und am Ende wird immer ein Fazit über die jeweilige Methode gezogen. Ergänzend zum Band I werden einige Standard-Methoden wie zum Beispiel die qualitative und quantitative Inhaltsanalyse sowie das Experiment beschrieben. Neben Grundlagen zur Stichprobenauswahl und -fehlern werden zudem auch noch Semiotik FacialCoding Mystery Shopping Testmärke Mobile Marktforschung Kreative Verfahren und non-reaktive Verfahren bzw. Social Media Monitoring erklärt. Den Abschluss bildet ein Beitrag über Panels.Mit Beiträgen vonChiara Brammer Alena Ehrenberger Johanna Erd Barbara Hackl Teresa Häring Philip Hagen Isabella Henninger Lisa-Marie Hochsteger Markus Hofstätter Larissa Kaiser Barbara Klinser-Kammerzelt Tina Montibeller Daniela Janine Pulz Jürgen Resch Christine Schmid Verena Simlinger Carina Wagner-Havlicek und Harald Wimmer.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
23.03.2025 um 12:18 Uhr
23.03.2025 um 12:18 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783848783465
MPN
-
ASIN
3848783460
Produktgruppe
-