
EAN: 9783868151138

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Der deutsche Luftverkehrsmarkt befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Durch den Preisdruck der Low-Cost-Airlines und die gestiegenen Kerosinpreise wird der Wettbewerb immer stärker so dass die Konsolidierung fortschreitet. Eine entscheidende Rolle im harten Kampf um die Passagiere in diesem von schillernden Marken geprägten Markt spielt immer mehr eine professionelle Positionierung. Die Gefahr besteht dass Airlines die sich mit ihren Marken nicht erfolgreich von ihren Konkurrenten abheben können aus dem Markt ausscheiden. Aus Sicht vieler Flugreisenden sind die Marken der Airlines austauschbar. Der Faktor Flugpreis steht bei Privatreisenden und Geschäftsreisenden bei der Wahl der Fluggesellschaft oft im Vordergrund. Die Preisspirale dreht sich durch immer neue Angebote weiter abwärts. Die Airlines müssen aus diesem Grund vor allem die emotionale Bindung zu ihren Kunden ausbauen um die Fluggäste zu Fans der eigenen Marke zu machen. Dem Fluggast muss klar sein warum er hauptsächlich mit seiner Airline fliegen soll und warum andere Airlinemarken für ihn nur zweite Wahl sind obwohl sie vielleicht preiswerter auftreten. Ein erfolgreiches Brandmanagement durch klare Positionierungen wird aus diesen Gründen für den wirtschaftlichen Erfolg der Airlines immer wichtiger. Dieses Buch zeigt die Wichtigkeit einer professionellen Markenführung im Allgemeinen und speziell im Luftverkehr auf und gibt einen Überblick über die Markenpositionierungen der Fluggesellschaften im deutschen Luftverkehrsmarkt. Es wird aufgezeigt welches Bild sich die Marken selber geben und welche Identität die Airlinemarke für ihre Fluggäste verkörpert. Als Hilfsmittel werden Markenpositionierungsmodelle entwickelt um ein Ergebnis aufzeigen zu können welche Fluggesellschaften eine klare Positionierung im deutschen Flugmarkt erreichen wo ihre Positionen im Vergleich zur Konkurrenz liegen und wo Chancen zu einer eindeutigen Positionierung zukünftig genutzt werden können. Denn nur die Airlinemarken werden überleben können die eindeutig und erfolgreich positioniert sind.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
14.08.2025 um 06:19 Uhr
14.08.2025 um 06:19 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783868151138
MPN
-
ASIN
3868151133
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
8053672906714 - Ladies Sunglasses RL7063-91167P Ø 65 mm...0883663729996 - Männer Sonnenbrille Polizei S194450NVNG Ø 50 mm...
0889214170903 - Männliche Sonnenbrille We0296 Ø 66 mm...
0889214170859 - Männer-Sonnenbrille We0295-6402A Ø 64 mm...
8050885083737 - Damen LJ3100S 717 Sonnenbrillen Metall Gold Braun ...
0190605394908 - Ladies Sunglasses STO440-520SNA Ø 52 mm...
8056597054461 - Herren PH4151 535173 Gläser SONNENBRILLEN Plastik...
0883663952394 - Ladies Sonnenbrille Polizei SPL408-5402gr Ø 54 mm...
0190605412275 - Ladies Sonnenbrille Polizei SPLG22-560AQ8 Ø 56 mm...
9783955402679 - Die römischen Kaiser - Alexander Rudow Gebunden...
0889214049247 - Männer Sonnenbrille TB9176-5305d Ø 53 mm...
9783658029715 - IP-Cert Auditierung und Zertifizierung von Intelle...
kürzlich hinzugefügt:
0664689948277 - Ladies Sunglasses SK-0170-47F...0886895572262 - Damen KL6083S 009 Sonnenbrillen Plastik Schwarz Gr...
0889214170873 - Männer-Sonnenbrille We0295-6432p Golden Ø 64 mm...
8056597052504 - Damen RL8175 500187 Gläser SONNENBRILLEN Plastik ...
8431777791976 - Damenbrille Sartoriyes ST508-05 Ø 54 mm...
0664689934195 - Männer Sonnenbrille We0221e...
0190605183311 - Männer Sonnenbrille SL2338990568...
0886895495134 - Damen VB222S 711 Sonnenbrillen Metall Gold Multico...
0889214104939 - Männer-Sonnenbrille WE0280-6216C Ø 62 mm...
8717371449797 - Neomounts by Newstar FL15-625BL1 Tablet-Ständer P...
8431777800500 - Ladies Sunglasses JP3045S-04 ø 63 mm...
0190605067918 - Männer Sonnenbrille SL41805407HI Ø 54 mm...