EAN: 9783868151138
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Der deutsche Luftverkehrsmarkt befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Durch den Preisdruck der Low-Cost-Airlines und die gestiegenen Kerosinpreise wird der Wettbewerb immer stärker so dass die Konsolidierung fortschreitet. Eine entscheidende Rolle im harten Kampf um die Passagiere in diesem von schillernden Marken geprägten Markt spielt immer mehr eine professionelle Positionierung. Die Gefahr besteht dass Airlines die sich mit ihren Marken nicht erfolgreich von ihren Konkurrenten abheben können aus dem Markt ausscheiden. Aus Sicht vieler Flugreisenden sind die Marken der Airlines austauschbar. Der Faktor Flugpreis steht bei Privatreisenden und Geschäftsreisenden bei der Wahl der Fluggesellschaft oft im Vordergrund. Die Preisspirale dreht sich durch immer neue Angebote weiter abwärts. Die Airlines müssen aus diesem Grund vor allem die emotionale Bindung zu ihren Kunden ausbauen um die Fluggäste zu Fans der eigenen Marke zu machen. Dem Fluggast muss klar sein warum er hauptsächlich mit seiner Airline fliegen soll und warum andere Airlinemarken für ihn nur zweite Wahl sind obwohl sie vielleicht preiswerter auftreten. Ein erfolgreiches Brandmanagement durch klare Positionierungen wird aus diesen Gründen für den wirtschaftlichen Erfolg der Airlines immer wichtiger. Dieses Buch zeigt die Wichtigkeit einer professionellen Markenführung im Allgemeinen und speziell im Luftverkehr auf und gibt einen Überblick über die Markenpositionierungen der Fluggesellschaften im deutschen Luftverkehrsmarkt. Es wird aufgezeigt welches Bild sich die Marken selber geben und welche Identität die Airlinemarke für ihre Fluggäste verkörpert. Als Hilfsmittel werden Markenpositionierungsmodelle entwickelt um ein Ergebnis aufzeigen zu können welche Fluggesellschaften eine klare Positionierung im deutschen Flugmarkt erreichen wo ihre Positionen im Vergleich zur Konkurrenz liegen und wo Chancen zu einer eindeutigen Positionierung zukünftig genutzt werden können. Denn nur die Airlinemarken werden überleben können die eindeutig und erfolgreich positioniert sind.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
14.11.2025 um 18:49 Uhr
14.11.2025 um 18:49 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783868151138
MPN
-
ASIN
3868151133
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
0190605219065 - Männer Sonnenbrille Polizei Lewis 08 SPL-A-29 08f...0883663849274 - Männer Sonnenbrille Polizei spl158-490c86 Ø 49 m...
0190605222690 - Herren SPLA28 LEWIS 07 LEWIS HAMILTON 9U5X Gläse...
0886895489430 - Ladies Sunglasses VB623S-617 ø 59 mm...
8053672965919 - Ladies Sunglasses PH3121-93247P61 Ø 61 mm...
0889214072047 - Männer Sonnenbrille TB7177-5852e Ø 58 mm...
0886895507790 - Männer Sonnenbrille L3639S-466 Ø 49 mm...
0889214017079 - Ladies Sonnenbrille We0247-5491c Ø 54 mm...
8056597763257 - Damen AR8146 596271 Gläser SONNENBRILLEN Acetat ...
0664689999064 - Ladies Sunglasses SK-0191-72T Ø 55 mm...
0889214049827 - Ladies Sonnenbrille We0258-5833g Ø 58 mm...
4066051401919 - T-Shirt Mister Tee Peace Sign EMB...
kürzlich hinzugefügt:
0190605266847 - Männer Sonnenbrille Polizei spla28-997b8x...0190605029251 - Männer Sonnenbrille SL2304570384 Ø 57 mm...
0889214105523 - Ladies Sonnenbrille We0289-5652f Ø 56 mm...
8056597054461 - Herren PH4151 535173 Gläser SONNENBRILLEN Plastik...
9783958537491 - Sozioökonomie und Psychotherapie - Mark Galliker ...
0664689910304 - Ladies Sunglasses WE0213-02G ø 59 mm...
0190605117576 - Ladies Sunglasses SFU236-590492 ø 59 mm...
0716736147116 - Ladies Sunglasses CARRERA SPORT CARRERA 1021 S UZ ...
8056597830058 - Herren AR6144 3045M4 Gläser SONNENBRILLEN Metall...
0716736769554 - Sonnenbrille - RUA G S - in brown - Sonnenbrille f...
0889214104922 - Männer Sonnenbrille We0280-6214V Ø 62 mm...
9783800654680 - Strategie und Technik der Markenführung - Franz-R...