EAN: 9783868152302

9783868152302 - Stadtmarketing die Zielgruppe der Ortsansässigen im Fokus von e Berlin - Jens Brodzinski Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Den wachsenden Wettbewerbsherausforderungen begegnen Städte zunehmend mit nachhaltigen Konzepten eines umfassenden integrierten Stadtmarketing um die Zukunftsfähigkeit des komplexen Produktes Stadt als Lebens- Arbeits- und Wirtschaftraum zu sichern. Hierbei stellt die Heterogenität der Anspruchsgruppen sowie deren unterschiedliche kernnutzenbezogene Wahrnehmung des Stadtproduktes eine besondere Herausforderung dar. Ausgehend von der grundlegenden Differenzierung interner und externer Nachfrager legt die vorliegende Studie den Schwerpunkt auf die Gruppe der Ortsansässigen und die damit verbundenen Ziele des Stadtmarketing. Am Beispiel der im Rahmen des Gesamtprojektes Positionierung und Kommunikation des Standortes Berlin initiierten Dachmarkenkampagne be Berlin wird exemplarisch aufgezeigt welche Bedeutung der Stadtidentität als kollektivem Referenzpunkt zukommt und wie sie im Kontext eines identitätsorientierten Stadtmarketing für eine effiziente Markenführung instrumentalisiert wird.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
21.03.2025 um 15:54 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783868152302
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-