EAN: 9783868152814

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Der Computer- und Videospielmarkt hat sich zu einem bedeutenden Wirtschaftszweig entwickelt: Digitale Spiele haben sich als gängige Unterhaltungsform etabliert und werden nicht länger als kritischer Nischenmarkt für Ausnahmekonsumenten betrachtet. Vielmehr ist es so dass Computer- und Videospiele zusammen mit den Spielplattformen zu einem wichtigen Teil des Medienmarktes geworden sind und klare technologische inhaltlich-funktionale und wirtschaftliche Konvergenzen aufweisen. Allein in Deutschland spielen 40% der Bevölkerung zwischen 14 und 64 Jahren Computer- und Videospiele. Galt die Branche lange Zeit als fragmentiert und wenig organisiert ist sie heute der Teilmarkt des Medienmarktes mit höheren jährlichen Wachstumszahlen als die Fernseh- oder Filmindustrie. Matthias Kempf beschäftigt sich in der vorliegenden Studie mit der Problematik einer differenzierten Darstellung der klassischen Computer- und Videospielindustrie und inwiefern diese durch medienkonvergente Entwicklungen die sich am Markt in den letzten Jahren abgespielt haben beeinflusst oder geändert wird. Dabei macht er deutlich wie die Computer- und Videospielindustrie organisiert ist wie sie funktioniert und wie sie sich definiert.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
24.06.2025 um 12:55 Uhr


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9783868152814
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