EAN: 9783868152814

9783868152814 - Die internationale Computer- und Videospielindustrie Structure Conduct und Performance vor dem Hintergrund zunehmender Medienkonvergenz - Matthias Kempf Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Der Computer- und Videospielmarkt hat sich zu einem bedeutenden Wirtschaftszweig entwickelt: Digitale Spiele haben sich als gängige Unterhaltungsform etabliert und werden nicht länger als kritischer Nischenmarkt für Ausnahmekonsumenten betrachtet. Vielmehr ist es so dass Computer- und Videospiele zusammen mit den Spielplattformen zu einem wichtigen Teil des Medienmarktes geworden sind und klare technologische inhaltlich-funktionale und wirtschaftliche Konvergenzen aufweisen. Allein in Deutschland spielen 40% der Bevölkerung zwischen 14 und 64 Jahren Computer- und Videospiele. Galt die Branche lange Zeit als fragmentiert und wenig organisiert ist sie heute der Teilmarkt des Medienmarktes mit höheren jährlichen Wachstumszahlen als die Fernseh- oder Filmindustrie. Matthias Kempf beschäftigt sich in der vorliegenden Studie mit der Problematik einer differenzierten Darstellung der klassischen Computer- und Videospielindustrie und inwiefern diese durch medienkonvergente Entwicklungen die sich am Markt in den letzten Jahren abgespielt haben beeinflusst oder geändert wird. Dabei macht er deutlich wie die Computer- und Videospielindustrie organisiert ist wie sie funktioniert und wie sie sich definiert.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
02.04.2025 um 07:23 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783868152814
MPN
-
ASIN
3868152814
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>