EAN: 9783869624242

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Haben die Medien während des Europawahlkampfs 2014 eine vorteilhafte Rolle für Populisten gespielt? Dieses Buch untersucht wie die europäische Presse im Vorfeld der Europawahlen mit populistischer Kommunikation umgegangen ist und welche Faktoren die mediale Verbreitung von Populismus begünstigen. Eine quantitative Inhaltsanalyse untersucht dazu die Parteien- und Medienkommunikation in vier EU-Ländern. Wie sich zeigt wirken die Medien korrigierend bei der Verbreitung von Parteienpopulismus und greifen auch selbst kaum auf populistische Kommunikation zurück. In bestimmten Ländern allerdings wird die Presse zu einem versteckten Helfer der Populisten weil sie populistisch kommunizierenden Parteien überproportionale Medienpräsenz gewährt.(
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
27.03.2025 um 19:39 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783869624242
MPN
-
ASIN
3869624248
Produktgruppe
-