EAN: 9783954257720

9783954257720 - Klänge Emotionen und Audiobranding Markenkommunikation mit Musik vor dem Hintergrund der emotionalen Wirkung musikalischer Gestaltungsparameter - Peter Schaefer Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Das Anliegen dieser Untersuchung ist es aufzuzeigen wie Emotionen durch Musik evoziert werden welche Rolle musikalische Gestaltungsparameter dabei spielen und wie sie im Konzept der akustischen Markenführung umgesetzt werden. Die Behauptung die hinter diesem Anliegen steht lautet: Durch die gezielte Verwendung musikalischer Gestaltungsparameter können im Zusammenspiel mit konsequenter akustischer Markenführung emotionale Reaktionen und Bewertungen beim Konsumenten gezielt hervorgerufen und beeinflusst werden. Besprochen werden Grundsätze der Markenkommunikation Emotionstheorien Informationsverarbeitungsvorgänge (inklusive symbolischer Gedächtnismodelle und zerebraler Aspekte) die Funktionen akustischer Reize in der Markenkommunikation sowie das operative Vorgehen bei der Entwicklung von akustischen Markenelementen. Außerdem schließt sich ein Kapitel über die musikdidaktischen Implikationen der Ergebnisse der Untersuchung an.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
24.03.2025 um 04:00 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783954257720
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>