EAN: 9783954853076

9783954853076 - Erfolgreiches Dialogmarketing durch crossmediale Vernetzung Status Quo und Wirkungsmessung in der Praxis - Lena Wengerter Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Das Thema Crossmedia ist nach wie vor aktuell. Aus der Sicht des Marketings gilt es relevante Zielgruppen mit einem Höchstmaß an Effizienz anzusprechen. Unternehmen fordern konkrete Wirkungsnachweise und die optimale Allokation der Marketingbudgets. Gleichzeitig wird klassische Kommunikation wenn eindimensional geschaltet zunehmend ineffizienter. Die vorliegende Arbeit widmet sich den Herausforderungen von Dialogmarketing unter der Prämisse von Crossmedia im digitalen Zeitalter. Ein Sender-Empfänger-Kommunikationsmodell wurde entwickelt um die Dynamik eines Dialogmarketingprozesses abzubilden. Anhand des Modells wurde die Wirkung von Crossmedia durch die Auswertung empirischer Studien überprüft. Die Sekundäranalyse der Studien erfolgte anhand von zwei thematischen Schwerpunktgebieten: Crossmedia und dem Mediennutzungswandel. Für die qualitative Studie wurden acht Experteninterviews geführt um die Resultate der Sekundäranalyse anhand von Erfahrungswerten aus der Praxis zu überprüfen. Die Experten bestätigen die Notwendigkeit der besseren Integration von Online und Offline Maßnahmen. Die Forderung nach inhaltlicher zeitlicher und formaler Integration bleibt indessen bestehen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
01.04.2025 um 12:13 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783954853076
MPN
-
ASIN
3954853078
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>