EAN: 9783954853373

9783954853373 - Aufbau einer Bio-Handelsmarke in der Drogeriebranche Chancen und Risiken im Category Management - Philipp Voshege Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die Eigenprodukte der Handelsketten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel sogenannte Handelsmarken nehmen einen immer größeren Anteil im Rahmen des Gesamtsortiments ein. Eine ähnliche Entwicklung vollzieht sich innerhalb des Lebensmittelsektors der großen Drogerieketten. Diese bieten vor allem biologische Lebensmittel im Trockensortiment an und gehen zunehmend dazu über in diesem Bereich auch eigene Bio-Handelsmarken anzubieten. Ein Handelsunternehmen welches selbst die Verantwortung für Herstellung und Vermarktung einer eigenen Bio-Handelsmarke übernimmt setzt sich einem großen Umstrukturierungsprozess aus der in finanzieller und organisatorischer Hinsicht viele Unwägbarkeiten beinhaltet. Klarheit kann ein Unternehmen in dieser strategischen Entscheidungssituation nur durch eine umfassende rationale Analyse des Für und Wider dieses Vorhabens gewinnen. Vor diesem Hintergrund ist es die zentrale Zielsetzung dieser Studie auf der Basis der Fachliteratur herauszuarbeiten welche Chancen und Risiken sich im Category Management beim Aufbau einer Bio- Handelsmarke in der Drogeriebranche ergeben und die beiden Pole in einer abschließenden Beurteilung gegeneinander abzuwägen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
25.03.2025 um 04:11 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783954853373
MPN
-
ASIN
395485337X
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

... aktuell keine Ergebnisse vorhanden ...
(Preise zuletzt aktualisiert am: 25.03.2025 um 02:05 Uhr)

Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung beim jeweiligen Händler verändert haben.
Alle Preise sind Angaben des jeweiligen Anbieters inklusive Umsatzsteuer, zzgl. Versand - alle Angaben ohne Gewähr.
Grundpreise werden angezeigt und berechnet sofern möglich in Abhängigkeit eindeutiger und auslesbarer Daten
aus dem Produktnamen des jeweiligen Produktes und dem vom Shop angegeben Verkaufspreises des Produktes.