EAN: 9783957681850

Bilder-Quelle: shopping24.de – Sport
Was unterscheidet einen Skandal von einem Missstand und warum gibt es die größten Skandale in Ländern mit den geringsten Missständen? Wie werden kleine Missstände zu großen Skandalen und warum gehen einige Skandalisierte öffentlich unter während andere sich erfolgreich behaupten? Warum betrachten sich alle Skandalisierten auch dann als Opfer wenn sie zugeben was man ihnen vorwirft? Woran erkennt man ob Skandale nützlich oder schädlich sind? Und ganz zentral: Worauf beruht in Skandalen die Macht der Medien und wie gehen sie damit um?Antworten liefern repräsentative Analysen von mehreren tausend Skandalberichten in Presse Hörfunk und Fernsehen sowie systematische Befragungen von weit über eintausend Journalisten Politikern Juristen Managern und Vertretern von Interessengruppen. Ihr Ergebnis ist eine empirisch fundierte Skandaltheorie. Sie bildet die Grundlage von anschaulichen Fallstudien zur Skandalisierung von prominenten Personen darunter Bundespräsident Christian Wulffund Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst bedeutenden Unternehmen darunter VW und Shell wichtigen Technologien darunter die Kernenergie und Dieselmotoren sowie erfolgreichen Produkten darunter das G36 und Glyphosat.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
03.04.2025 um 00:59 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783957681850
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

Loading
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>