
EAN: 9783958508576

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die Medienpräsenz rund um Lebensmittelskandale Umweltverschmutzung und schlechte Arbeitsbedingungen hat in den vergangenen Jahren bewirkt dass sich Verbraucher wieder verstärkt mit den Folgen ihres Konsums auseinandersetzen und ihre soziale Verantwortung hinterfragen. Dennoch werden die existierenden Möglichkeiten nachhaltig zu konsumieren nur gering in Anspruch genommen. Diese Studie analysiert die Gründe und Ausprägung der Diskrepanz zwischen Einstellung und dem tatsächlichen Kaufverhalten gegenüber nachhaltigen Produkten und zeigt Möglichkeiten auf um diese zu überwinden. Eine besondere Rolle spielt dabei das Marketing welches großen Einfluss auf die Akzeptanz nachhaltiger Produkte hat. Dabei werden sowohl Negativbeispiele wie das Greenwashing als auch vielversprechende Ansätze wie das Nachhaltigkeits-Marketing behandelt.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
21.03.2025 um 12:25 Uhr
21.03.2025 um 12:25 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783958508576
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-