EAN: 9783958508712

9783958508712 - Der Mehrwert von Social Media Anwendungen für das Wissensmanagement von Unternehmen Wissen von und über Stakeholder - Jan Boris Schenkenbach Kartoniert (TB)
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die Entwicklung fährt fort die Technologien des Web 2.0 und die auf ihm basierenden Social Media Anwendungen dürften mit ihren Funktionalitäten gerade auch für Unternehmen von Nutzen sein. Die schon aus der Definition resultierenden informativen kommunikativen beziehungstechnischen und kollaborativen Elemente können intern wie extern Effizienz- und sogar Umsatzsteigerungen bewirken. Über die verbesserten Interaktionsmöglichkeiten lassen sich auf die wertschöpfenden als auch die sie unterstützenden Unternehmensbereiche Einfluss nehmen. So können sie unter dem Stichwort Smart Collaboration mit ihren Groupwareeigenschaften im Projektmanagement workgroup- und workflowunterstützende Funktionalitäten zur Verfügung stellen. So lassen sich Lessons Learned oder Best Practice Beispiele über Wikis Blogs oder Podcasts gebündelt und zentral nach dem Pull Prinzip zur Verfügung stellen. Die Ansätze reichen vom einfachen Microblogging oder Instant Messaging à la Twitter bzw. Skype bis hin zu wirklichen unternehmensinternen Social-Networking Plattformen welche alle Funktionalitäten umfassen von posten über bloggen filesharing bis hin zu einem internen Wiki.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
18.05.2025 um 19:45 Uhr


Hersteller
-
EAN
9783958508712
MPN
-
ASIN
3958508715
Produktgruppe
-

Produktzustand:

Verfügbarkeit:

Versandkosten:

Sonderpreis:

(Preise zuletzt aktualisiert am: 18.05.2025 um 18:05 Uhr)

Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung beim jeweiligen Händler verändert haben.
Alle Preise sind Angaben des jeweiligen Anbieters inklusive Umsatzsteuer, zzgl. Versand - alle Angaben ohne Gewähr.
Grundpreise werden angezeigt und berechnet sofern möglich in Abhängigkeit eindeutiger und auslesbarer Daten
aus dem Produktnamen des jeweiligen Produktes und dem vom Shop angegeben Verkaufspreises des Produktes.