
EAN: 9783959346764

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Der Drang nach Innovationen bestimmt mittlerweile das Kaufverhalten der globalisierten Welt in hohem Maße und somit auch das Agieren von Unternehmen bezüglich ihrer Produktpolitik. Es herrscht ein regelrechter Innovationszwang ausgelöst durch Wahlfreiheiten und abnehmende Markenloyalität der Käufer. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es Methoden des strategischen Innovationscontrollings vorzustellen die den schwierigen Umgang mit Innovationen zulassen und das Innovationsmanagement mit den benötigten Informationen versorgen. Diese präzise Informationsgewinnung und -versorgung ist notwendig um eine erfolgreiche Innovationstätigkeit und eine aussichtsreiche Unternehmenszukunft zu ermöglichen. Die zentrale Forschungsfrage lautet demnach: Welche Methoden des strategischen Innovationscontrollings ermöglichen den Umgang mit dem Zukunftsfaktor Innovation zur Unterstützung des Innovationsmanagements und seinen Aufgaben? Weiterhin ist zu beantworten wie sich Innovationen in Kreativ-Abteilungen von Unternehmen messen und steuern lassen und welche Innovationstätigkeiten weiterverfolgt und welche abgebrochen werden sollten.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
30.03.2025 um 22:36 Uhr
30.03.2025 um 22:36 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783959346764
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-