
EAN: 9783962760595

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Soziale Netzwerke wie Instagram Facebook und Twitter boomen sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich. Für Selbstständige und Unternehmen ist ein aussagekräftiges Profil im SocialWeb mittlerweile Pflicht um bestimmte Zielgruppen mit innovativen Werbeaktionen anzusprechen. Doch auch in sozialen Netzwerken müssen rechtliche Rahmenbedingungen beachtet werden.Die aktualisierte zweite Auflage des DATEV Fachbuchs zeigt praxisnah und verständlich worauf Existenzgründer Mittelständler und Unternehmen auf dem Weg ins Social Web hinsichtlich Urheberrecht Datenschutzrecht Persönlichkeitsrecht oder Wettbewerbsrecht achten müssen. Autor Christian Solmecke ist selbst erfolgreich in sozialen Netzwerken aktiv und betreibt unter www.wbs-law.tv einen YouTube-Kanal mit über 780.000 Abonnierenden. Das Buch vermittelt das notwendige Grundwissen um Profile in sozialen Netzwerken rechtssicher zu betreiben. Wann braucht man ein Impressum? Wer haftet für welche Inhalte? Wie darf man Werbeaktionen gestalten? Wie reagiert man bei einer Abmahnung? All diese Fragen - und noch viele mehr - werden hier anschaulich und mit konkreten Beispielen aus der Rechtsprechung dargestellt.Das Fachbuch vermittelt umfassendes Grundwissen und unterstützt Sie bei der Betreibung eines rechtssicheren Social Media Profils um teure Abmahnungen zu vermeiden.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
20.03.2025 um 17:29 Uhr
20.03.2025 um 17:29 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783962760595
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-