EAN: 9783963292101
                  Bilder-Quelle: averdo
      Dieser Band der Fachwirt-Literatur im Handlungsbereich "Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten für Privatkunden" behandelt alle wesentlichen Aspekte des Marketings systematisch für den Kontext der Versicherungsbranche. Alle Marketinginstrumente werden einzeln dargestellt und abschließend integriert betrachtet. Auch das Schadenmanagement als Marketinginstrument wird berücksichtigt und die Vertriebspolitik auf Basis des neuen Vermittlerrechts behandelt. Das Buch schafft zudem das Verständnis umfassender Produktkenntnisse als Grundlage von Verkaufskonzepten im Privatkundenbereich sowie dem sicheren Umgang mit dem Versicherungsvertragsrecht.  Die vierte  aktualisierte Auflage berücksichtigt das Bedingungswerk Proximus 4.  Zum Inhalt:   Grundlagen des Versicherungsmarketings  Marketing-Konzeption - ein Gesamtüberblick  Strategisches Marketing im Versicherungsunternehmen  Akteure und Produkte auf dem Finanzdienstleistungsmarkt  Marketing-Management  Operatives Marketing im Versicherungsunternehmen  Zielgruppenorientierte Verkaufskonzepte  Spartenübergreifende und spartenspezifische Regelungen im VVG als Grundlage von Verkaufskonzepten.  Das Werk ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert  eignet sich darüber hinaus aber auch als Nachschlagewerk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Versicherungsunternehmen  Maklern und Agenturen  die sich in das Fachgebiet Marketing und Vertrieb einarbeiten wollen.
        
                  
          Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
04.11.2025 um 14:13 Uhr
          
          
      04.11.2025 um 14:13 Uhr
Hersteller
-
          EAN
9783963292101
          MPN
-
          ASIN
3963292105
          Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &
          
                      
                    
                      
                          
          
      
        