EAN: 9783967390353
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Sind alle völlig TikTok? Weder Digitalisierung noch Disruption noch andere hippe New-Economy-Wörter hebeln den maßgeblichen sozialen Grundmechanismus aus auf dem jede seriöse Organisation ihre Existenz gründet: Vertrauen. Umso unverständlicher ist es wenn wir tagtäglich mitverfolgen müssen wie Vertrauen erodiert: Wirecard der Dieselskandal die Cum-Ex-Geschäfte oder Lobby-Politik erschüttern das öffentliche Vertrauen und die langfristigen auch volkswirtschaftlichen Folgen sind weder in Euro noch in Wählerstimmen oder einer anderen messbaren Währung auszudrücken. Doch gerade diese Verwerfungen sind es die den unschätzbaren Wert von Vertrauen erkennen lassen. Vertrauen setzt ehrliche Leistung voraus - und Zeit. Jedes Unternehmen ob kleine Kneipe oder großer Konzern muss es zunächst schaffen Vertrauen in seine Leistung aufzubauen: Anders ist nachhaltiger Erfolg nicht möglich. Weder vollmundige Marketingkampagnen noch eingekaufte Markenbotschafter und Influencer ersetzen die solide Arbeit an der eigenen Leistung. Das war vor tausend Jahren so und ist im Zeitalter von Industrie 4.0 unverändert brandaktuell. Solange Menschen miteinander kommunizieren ist nichts effizienter. Der Markensoziologe Arnd Zschiesche liefert eine kluge und alltagstaugliche Betrachtung darüber warum Vertrauen der einzige valide Mehrwert für jede Organisation ist. Mit analytischem Sachverstand und auf pointierte Art und Weise setzt er unserer grassierenden Aufmerksamkeitsökonomie eine in ihrer Tiefenwirksamkeit unschlagbare Vertrauensökonomie entgegen. Arnd Zschiesche bringt auf den Punkt worauf Unternehmen aber auch Politiker oder Wissenschaftler ihren Fokus richten müssen um langfristig das Vertrauen zu gewinnen: Konzentration auf Substanz und Leistung auf Selbstähnlichkeit und klare Abgrenzung sowie eine integre Kommunikation machen den Unterschied. Ein dringend notwendiger so zeitkritischer wie zeitgemäßer Beitrag voller Denkanstöße und konkreter Handlungsempfehlungen. Vertrauen gewinnt. Nicht als Schlagwort aber als Handlung. Und Haltung.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
26.11.2025 um 14:22 Uhr
26.11.2025 um 14:22 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783967390353
MPN
-
ASIN
3967390357
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783967390315 - Dein Business Lebendigkeit entfesseln - Silke Lu...9783957539663 - AUFSTIEG UND ERFOLG IM MUSIKBUSINESS - Karriere-Au...
9783836278829 - Pinterest-Marketing - Franziska von Lienen Natalie...
9783446482685 - Takacs Fabian Der Circular Economy Navigator...
8806090084775 - Galaxy Watch Active2 EU (44 mm Aluminium) Sportuhr...
9783869369624 - Dein Business next practice - Peter Kruse Gebund...
9783747506738 - Mehr Klarheit mit Visualisierung im Business - Hol...
4260473662556 - tectake® Hartschalenkoffer-Set 3-teilig aus robus...
7613329007952 - 90 cm Laptop Rucksack schwarz Taschen & Hüllen - ...
4260182875261 - tectake® Hartschalenkoffer-Set 3-teilig aus robus...
9783869369341 - Dein Business Strategy Explorer - das Strategiew...
9783800665556 - Playbook Strategie-Aktivierung - Ansgar Thießen R...
kürzlich hinzugefügt:
4057651662619 - HP - B2B ProBook 465 G11 Business Notebook mit 16 ...9783869369624 - Dein Business next practice - Peter Kruse Gebund...
7613329007969 - 90 cm Laptop Rucksack schwarz blau Taschen & Hü...
9783869369341 - Dein Business Strategy Explorer - das Strategiew...
5400520128201 - Openroad Chic 20 Rucksack 385 cm Laptopfach black...
9783869364360 - Dein Business Praxisbuch Existenzgründung - Sve...
9783957361189 - Love & Compass - Marco Hansel Sara Klüber Kartoni...
9783767912755 - Meinhof Thomas Selbstständig mit Yoga...
9783967390322 - Dein Business Erfolg ist ein Mannschaftssport - ...
9783988890337 - Leopold Klaus Flight Levels - Organisationen mit B...
9783899556339 - The Monocle Travel Guide to Bangkok Gebunden...
4260182875261 - tectake® Hartschalenkoffer-Set 3-teilig aus robus...