
EAN: 9783968480565

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Nachhaltigkeit - kaum ein anderer Begriff ist aktuell so beliebt und in (fast) aller Munde. Ob in Parteiprogrammen (nicht nur der Grünen) politischen Antrittsreden Werbeanzeigen und Geschäftsberichten auf Webseiten von Unternehmen wie Nivea oder Netzwerken wie der Global Alliance for Banking on Values (GABV) ja selbst bei Oscar-Verleihungen (in einer Rede von Joaquin Phoenix oder der Initiative 'Red Carpet Green Dress') ist Nachhaltigkeit zum Inbegriff einer Haltung geworden ohne die es vermeintlich keine Zukunft geben wird. Reichlich spät könnte man sagen angesichts der seit langem bekannten Prognosen und Warnungen zum Thema Umwelt(schutz) und Ressourcenverschwendung. In Band 03 des Theorie-Praxis-Dialogs des Fachbereichs onlineplus der Hochschule Fresenius nähern sich Autor:innen aus unterschiedlichen Disziplinen und Perspektiven dem Begriff und hinterfragen zum einen seine Verwendung sowie den Mythos des nachhaltigen Konsums. Zum anderen stellen sie innovative Konzepte wie das der 'Frugalität 4.0' vor erläutern die Rolle des Employer Brandings im nachhaltigen Personalmanagement oder erklären wie Menschen zu nachhaltigem Verhalten bewegt werden können.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
30.03.2025 um 16:31 Uhr
30.03.2025 um 16:31 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783968480565
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-