
EAN: 9783150115268

Bilder-Quelle: averdo
Wenn Staaten sich vermarkten Nationen werden heute oft wie Konsumartikel vermarktet z.B. in Kampagnen wie 'Die Welt zu Gast bei Freunden' oder 'Deutschland Land der Ideen'. Doch das sogenannte 'Nation Branding' ist keine neue Erfindung: Spätestens seit dem 19. Jahrhundert - und besonders seit dem Ersten Weltkrieg - nutzen Staaten gezielt Imagekampagnen um ihre Kultur Geschichte und Bevölkerung international in Szene zu setzen. Jessica Gienow-Hecht zeigt erstmals umfassend wie Demokratien und Diktaturen ihre Selbstdarstellung einsetzen um internationale Wertschätzung politische Allianzen Investitionen Fachkräfte und Touristen zu gewinnen - oder auch die eigene Bevölkerung zu beeinflussen. 'Wie kommt es dass wir in einer Welt leben in der die Marke das Image eines Landes bestimmt? Einer Welt in der Staaten Millionen von Steuergeldern für Imagepflege ausgeben? Wo führt das hin?' Jessica Gienow-Hecht
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
12.07.2025 um 06:53 Uhr
12.07.2025 um 06:53 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783150115268
MPN
-
ASIN
3150115264
Produktgruppe
Fachbücher, Lernen &

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>