
EAN: 9783322825032

Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Kunden haben immer mehr die Qual der Wahl: Die Größe der Sortimente nimmt zu Handelsleistungen werden komplexer - und austauschbar. Dadurch fühlen sich Käufer verwirrt und überfordert Consumer Confusion macht sich breit. Um der Vielfalt Herr zu werden verschieben sie den Kauf oder ignorieren bestimmte Leistungen vollständig. Im schlimmsten Fall verweigern sie den Konsum. Was können Hersteller und Händler konkret tun wenn Käufer streiken und die Umsätze einbrechen? Die Autoren Prof. Dr. Thomas Rudolph und Dr. Markus Schweizer vom Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl für Internationales Handelsmanagement an der Universität St. Gallen beschreiben anhand vieler Fallbeispiele · was Consumer Confusion ist und wodurch sie ausgelöst wird · wie Anbieter die zentralen Confusion-Ursachen in ihrem Unternehmen identifizieren können · wie Hersteller und Händler ihrem Unternehmen und ihren Produkten ein starkes Profil geben und so die Kaufbereitschaft beim Kunden erhöhen. Dabei werden sämtliche Marketingmaßnahmen betrachtet die der Kunde wahrnimmt - von der Laden- und Sortimentsgestaltung über Preispolitik und Dienstleistungsangebot bis hin zur Kommunikation. Checklisten helfen bei der Umsetzung in die eigene Praxis. Ein wegweisendes Buch für alle die Konsummüdigkeit und Käuferstreik erfolgreich begegnen wollen.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
02.04.2025 um 17:58 Uhr
02.04.2025 um 17:58 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783322825032
MPN
-
ASIN
3322825035
Produktgruppe
-

Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>