EAN: 9783367109630

Bilder-Quelle: averdo
KI-Algorithmen verstehen Python-Skills erweitern und Spiele programmieren - alles in einem Buch.Anhand von 10 Klassikern wie Eliza TicTacToe und PacMan führt Pyhton-Dozent Jens Gaulke Sie in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz ein. Lernen Sie wie Sie 2D-Spiele mit pygame entwickeln und implementieren Sie die KI für clevere Gegner direkt dort. Mit Q-Learning Alpha-Beta-Pruning und Co. entwickeln Sie dabei Skills die weit über die Arcade-Welt hinaus nützlich sind.Mit vielen Codebeispielen auch zum Herunterladen Übungen und Vertiefunsideen ideal für alle die einen Hands-on-Zugang lieben und sich in Sachen KI und Python weiterentwickeln möchten. Aus dem Inhalt: Einen Chatbot mit GUI entwickeln Einführung in Pygame Q-Learning am Beispiel von TicTacToe Constraint Satisfaction für eigene Sudokus Austauschbare KIs für Reversi KI-Gegner in Maze Madness und Maze-Man Level-Design für Maze- und Platformer-Spiele Maus GamePad und Co. abfragen Wichtige Entwurfsmuster und Best Practices Zustandsautomaten für komplexe Gegner Dynamisch generierte Spielwelten Exklusiv für das Buch entwickelte Spiele
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
13.11.2025 um 07:58 Uhr


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9783367109630
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Fachbücher, Lernen &

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