EAN: 9783409123839
Bilder-Quelle: discount24.de - Sport-Freizeit
Die meisten Unternehmen wissen inzwischen: Nur wer professionell mit Beschwerden umgeht kann Kunden auf Dauer binden. Wie aber sieht die Praxis tatsächlich aus? Die Studie Beschwerdemanagement Excellence präsentiert erstmals Informationen zum Stand des Beschwerdemanagements in deutschen Großunternehmen. Basis bildet eine Befragung von 149 Firmen aus dem Business-to-Consumer-Markt die vom Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt unter Leitung von Prof. Dr. Bernd Stauss durchgeführt wurde. Die Ergebnisse zeigen deutlich wie derzeit Beschwerdemanagement in den Unternehmen praktiziert wird welche Aspekte dabei am wichtigsten sind und wo noch der größte Umsetzungsbedarf besteht. Geschäftsführer Marketingleiter und Leiter von Kundenservice-Abteilungen finden hier fundierte Hilfen um ihr eigenes Beschwerdemanagement zu bewerten es weiterzuentwickeln und zu verbessern. Der Leser erhält nicht nur eine branchenübergreifende Darstellung sondern auch Auswertungen für die Bereiche Banken Versicherungen Versorger Automobil sowie Nahrungsmittel & Getränke. Die Autoren: Prof. Dr. Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Diplom-Kaufmann Andreas Schöler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement von Prof. Dr. Stauss.
Produktinformationen zuletzt aktualisiert am
07.11.2025 um 11:28 Uhr
07.11.2025 um 11:28 Uhr
Hersteller
-
EAN
9783409123839
MPN
-
ASIN
-
Produktgruppe
-
Produktzustand:
Verfügbarkeit:
Versandkosten:
Sonderpreis:

Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>
Letzte EAN Aktualisierungen:
9783170332119 - Schriftliche Patientenbeschwerden professionell be...9783829312189 - Bürgermeister und Beschwerdemanagement - Monika L...
9783834642035 - Gut durch den (Ganz-)Tag So gelingt die Elternar...
9783170443037 - Grewers Liane Gewaltprävention und Gewaltinterven...
9783898218320 - Beschwerdemanagement in Franchisesystemen - Carste...
9783470649146 - Qualitätsmanagement - Stefan Schroll Kartoniert (...
9783746727233 - Beschwerdemanagement - Susanne Nowak Kartoniert (T...
9783871513169 - Mindestanforderungen an das Beschwerdemanagement -...
9783658365233 - Applied Marketing Science Angewandte Marketingfo...
4260694921968 - Schmitz Sybille Umgang mit Beschwerden Vorwürfen ...
9783451103001 - Nolte Johanna Die Kita als sicherer Ort Kinderschu...
9783658005573 - Erfolgreiches Beschwerdemanagement Kartoniert (TB)...
kürzlich hinzugefügt:
9783437236853 - Multimorbide Patienten in der Hausarztpraxis - Mar...9783834910011 - Integrierte Informationsverarbeitung Bd2 Planungs-...
9783170443037 - Grewers Liane Gewaltprävention und Gewaltinterven...
9783556096949 - Das große Handbuch Qualitätsmanagement in der Ki...
9783784130866 - Wäschepflege in sozialen Einrichtungen Kartoniert...
9783648130179 - Qualitätsmanagement in der Wohnungs- und Immobili...
9783836664561 - Kundenzufriedenheit - Thomas A Roner Kartoniert (T...
9783899934236 - Brigitte Kunz Verlag Beschwerdemanagement in der...
9783871513169 - Mindestanforderungen an das Beschwerdemanagement -...
9783834917362 - Beschwerdeverhalten und Kundenbindung - Christian ...
9783834020833 - Einer von uns beiden muss sich ändern und mit dir...
9783658175252 - AKAD University Edition Beschwerdemanagement im ...